Der abgeschnittene Kopf

2Bilder

Ich konnte herausfinden, dass an dieser Stelle vor ca. 200 Jahren ein Gasthof "Zum weißen Schwan" stand, Beethoven war hier Stammgast! - Das heutige Gebäude wurde 1898 im Stil der Neorenaissance erbaut.
Aber ich konnte nicht herausfinden, was der abgeschnittene(?) Kopf im Wappen macht! Pickt der große Vogel an ihm? Noch dazu erinnert mich der Kopf an Franz Josef I.!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen