Leserbrief aus Salzburg
Laute Kritik an der S-Link-Gegenbewegung

Mit dem S-Link-Projekt erhofft man sich eine starke Verbesserung des öffentlichen Verkehrs in Salzburg. | Foto: S-Link
4Bilder
  • Mit dem S-Link-Projekt erhofft man sich eine starke Verbesserung des öffentlichen Verkehrs in Salzburg.
  • Foto: S-Link
  • hochgeladen von Philip Steiner

BezirksBlätter-Leser Richard Fuchs, vom Verein „Die Rote Elektrische“ schickte uns am 16. Juni 2023  einen Leserbrief. Darin kritisiert er das Vorgehen der "Stopp U-Bahn" Initiative auf den sozialen Medien. 

FLACHGAU/SALZBURG. "Nachdem sich die aggressiv polemisch agierenden Generalverhinderer „Stopp U-Bahn“ nie um Fakten und Tatsachen gekümmert haben, war irgendwann klar, dass ihnen die Argumente ausgehen.

Gegner wollen das Milliardenprojekt zu Fall bringen

Wenn alle Argumente ausgehen, „muss“ das Gegenüber unter der Gürtellinie unsachlich beleidigend angegriffen werden?", fragt sich BezirksBlätter- Richard Fuchs. Er schickte einen Leserbrief, in dem er schreibt: Wie tief, primitiv und infantil das passieren kann, zeigt eine Facebook-Veröffentlichung von „Stopp U-Bahn Salzburg“.

Warum muss das so bösartig sein?

Da wird an einen kindlichen „klugen Stefan“, der gerade noch die Rechnung 1+1=2 schafft, appelliert, der angeblich eine „U-Bahn in Salzburg“ bauen will und offensichtlich gar nicht weiß, was eine „U-Bahn“ wirklich ist.

Richard Fuchs schickte uns einen Leserbrief.
  • Richard Fuchs schickte uns einen Leserbrief.
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

Man wird dabei unweigerlich an Ephraim Kishon und sein Buch „Der Blaumilchkanal“ erinnert, wo auch ein Irrer, ohne Wissen der Behörden, einen Kanal durch die Straßen von Jerusalem gegraben hat. Dieser fiktive Spinner wird von „Stopp U-Bahn“ mit dem Spruch „Sei wie Stefan“ ermutigt, Löcher in den Boden von Salzburg zu buddeln.

Was das bedeuten würde, kann sich jeder unschwer feststellen, wenn Wasser-Rohrbrüche, Stromausfälle und lebensgefährliche Gasleitungsexplosionen, womöglich mit Einstürzen von Häusern Realität werden sollen!

Wenn die Leute von „Stopp U-Bahn“ mit „Wir lieben Stefan“ geistig verwirrte Leute ermutigen Unfug zu tun, sollte dringend ein Ärzteteam von der Christian-Doppler-Klinik den Geisteszustand der Proponenten der Verhinderer von „Stopp U-Bahn“ medizinisch untersuchen.

Mit dem S-Link-Projekt erhofft man sich eine starke Verbesserung des öffentlichen Verkehrs in Salzburg. | Foto: S-Link
  • Mit dem S-Link-Projekt erhofft man sich eine starke Verbesserung des öffentlichen Verkehrs in Salzburg.
  • Foto: S-Link
  • hochgeladen von Philip Steiner

Womöglich gibt es wirklich einen Wahnsinnigen, der unreflektiert Löcher in den Boden Salzburgs buddelt? Das sollte tunlichst verhindert werden, wie vorher schon die entbehrliche gehässige Polemik!

Würdest du den S-Link nutzen?

Mehr aus dem Flachgau liest du >>HIER<<
Du willst uns einen Leserbrief schreiben? Nur zu:

Teile uns deine Meinung als Leserbrief mit

Mehr über das Thema S-Link in diesen Beiträgen:

Salzburger Stadtverkehr mit S-Link entlasten
Mit dem Düsenstrahl in die Öffi-Zukunft
S-LINK Projekt veröffentlicht den Kostenrahmen
Projekt S-Link behindern hieße Verkehrschaos
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.