Kalifornische Teilzeit-Flachgauer

Yvette und Bruno Pracher bei der Gäste-Ehrung durch Gemeinde und Tourismusverband. | Foto: Gemeinde Neumarkt
  • Yvette und Bruno Pracher bei der Gäste-Ehrung durch Gemeinde und Tourismusverband.
  • Foto: Gemeinde Neumarkt
  • hochgeladen von Martina Molih

Von Mitte Mai bis Mitte September verbringt Das Ehepaar Pracher seinen Urlaub in Neumarkt

Seit 25 Jahren zieht es ein Ehepaar aus Kalifornien in den Flachgau. Üppiges Grün, Wald und Berge und die Freundlichkeit der Menschen sorgen für ihr spezielles Wohlgefühl.

NEUMARKT (mm) „Die Dorfschwalben sind wieder da!“ Mit diesen Worten begrüßen die Einwohner Yvette und Bruno Pracher, wenn man sich zum ersten Mal wieder sieht. Seit nunmehr 25 Jahren verbringen die Fanzösin und der gebürtige Wiener drei bis vier Monate des Jahres bei der Familie Sinnhuber in Neufahrn. Dabei leben die beiden dort, wo so mancher Österreicher gerne Urlaub machen würde, nämlich im sonningen Kalifornien. „Wir haben Sonne, Strand und Meer, aber nur verbrannte Wiesen und kaum Bäume,“ erklärt Bruno Pracher die Liebe des Ehepaares zu unserer Region. „Auf Empfehlung meiner Cousine haben wir uns den Flachgau angeschaut und beschlossen, einen Teil des Ruhestandes hier in dieser herrlichen Natur zu verbringen.“ Aber die beiden liegen nicht auf der faulen Haut. Berg- und Radtouren gehören zu ihrem alljährlichen Pflichtprogramm. Und so wandern beide mit immerhin 77 und 84 Jahren zum Beispiel über den Nockstein auf den Gaisberg, umrunden mit dem Rad Irr- und Wallersee und gehen im Kobernaußerwald auf Schwammerl und Schwarzbeerensuche. Für ihre langjährige Treue bedankten sich jetzt die Gemeinde und der Tourismusverband Neumarkt und überreichten dem Ehepaar Gutscheine und regionale Präsente.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.