Neuer Bahnhof Bürmoos
Ab 20. Dezember 2023 fahren wieder die Züge

Grünes Licht für den Zugverkehr am neuen Bahnhof Bürmoos: Der Betrieb soll morgen, Mittwoch, aufgenommen werden, derzeit finden noch die letzten Schulungsfahrten am neuen Bahnhof statt. | Foto: SLV/Stramitzer
  • Grünes Licht für den Zugverkehr am neuen Bahnhof Bürmoos: Der Betrieb soll morgen, Mittwoch, aufgenommen werden, derzeit finden noch die letzten Schulungsfahrten am neuen Bahnhof statt.
  • Foto: SLV/Stramitzer
  • hochgeladen von Rosa Besler

Ab Mittwoch, den 20. Dezember 2023 wird der Streckenabschnitt Oberndorf Bahnhof – Lamprechtshausen und Bürmoos – Eching für den Regelbetrieb wieder freigegeben.
 
BÜRMOOS. Die Fahrgäste der Salzburger Lokalbahn dürfen sich ab Mittwoch, den 20. Dezember freuen. Der neue Bahnhof in Bürmoos hat die eisenbahnrechtliche Betriebsbewilligung bekommen. Daher werden die Streckenabschnitte Oberndorf Bahnhof – Lamprechtshausen und Bürmoos – Eching für den Regelbetrieb freigegeben. Geplant ist, dass die Züge der Salzburger Lokalbahn nach dem gültigen Fahrplan wieder fahren und der Schienenersatzverkehr ausläuft. 

„Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für diese Zusammenarbeit. Ich freue mich sehr, dass uns das im Sinne unserer Kunden jetzt noch vor Weihnachten gelungen ist. Die entstandenen Unannehmlichkeiten für unsere Fahrgäste, die in den vergangenen Wochen durch die verzögerte Betriebsaufnahme entstanden sind, bedauern wir sehr“, betont Gerlinde Hagler von den Salzburg Linien.

Mit über 22 Millionen Euro Fördergeld unterstützte der Bund und das Land Salzburg das Großprojekt.

Mehr aus dem Flachgau liest du >>HIER<<
Weitere Beiträge von Rosa Besler gibt es >>HIER<<

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Adi Rieger als Spitzenkandidat der ÖVP Neumarkt
Es weihnachtet im Management Club Salzburg
Neue Räume an der Sonderschule Thalgau
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.