Überlebt:
Bruder rettete 13 Monate altes Baby aus dem Pool

Der Bub wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.  | Foto: BB Archiv
  • Der Bub wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.
  • Foto: BB Archiv
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

Laut Polizeimeldung ist gestern ein 13 Monate altes Kleinkind in den Pool gefallen. Dank seines achtjähriges Bruders überlebte es den Sturz. 

GROSSGMAIN. Am Sonntagnachmittag hielt sich in Großgmain ein Elternpaar gemeinsam mit ihren beiden Söhnen (acht Jahre und 13 Monate alt) im Garten ihres landwirtschaftlichen Anwesens auf. Im Garten ist ein Pool (Höhe zirka 70 cm) mit einer Wassertiefe von zirka 60 cm aufgestellt. Der Zugang zum Pool wurde im Treppenbereich mit einer Sprossentür abgesichert.

Hindernis überwunden

In einem unbeobachteten Moment kletterte das 13 Monate alte Kind über die Treppe auf das Podest des Pools und fiel hinein.  Es kam unter einer schwimmenden Wärmefolie zu liegen. Der achtjährige Bruder bemerkte den Unfall (sowohl die Eltern als auch der 8-Jährige hielten sich nahe dem Pol auf) und konnte gemeinsam mit dem Vater seinen Bruder aus dem Pool ziehen.

Kam wieder zu sich

Das 13 Monate alte Kind befand sich kurz unter der Wasseroberfläche und hatte das Bewusstsein verloren. Es kam nach kurzer Zeit, ohne Wiederbelebungsversuche, wieder zu sich. Es wurde zur Beobachtung in das Uniklinikum Salzburg verbracht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.