Polizeikontrolle in Grödig
Drogenlenker ohne Führerschein unterwegs

Den Führerschein konnte die Polizei dem Lenker nicht abnehmen, da er ohne Lenkerberechtigung unterwegs war.
2Bilder
  • Den Führerschein konnte die Polizei dem Lenker nicht abnehmen, da er ohne Lenkerberechtigung unterwegs war.
  • Foto: Rainer Auer
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

Am Sonntag führte die Streife der Autobahnpolizeiinspektion Anif Alkohol- und Drogenkontrollen im Stadtgebiet von Salzburg und im Gemeindegebiet von Grödig durch.

GRÖDIG. Um Nachmittag wurden die Beamten auf ein Auto aufmerksam, dass seitlich massive Beschädigungen aufwies. Der 21-jährige in Wien lebende Salzburger gab gleich an, dass er nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist. Den stark beschädigten Opel Astra habe er im April um 150 Euro von einem Freund gekauft.

Letzten Sonntag machte die Polizei in Grödig Schwerpunktkontrollen in Bezug auf Alkohol und Drogen.
  • Letzten Sonntag machte die Polizei in Grödig Schwerpunktkontrollen in Bezug auf Alkohol und Drogen.
  • Foto: MEV
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

Nummertafeln gestohlen

Bei der anschließend durchgeführten Fahndungsanfrage wurde festgestellt, dass die am Auto angebrachten Kennzeichen in Wien als gestohlen gemeldet waren. Auch diesbezüglich war der Beschuldigte geständig und gab zu, dass er beide Kennzeichentafeln in Wien von einem Pkw Kombi im April dieses Jahres gestohlen hatte. Ein durchgeführter Alkovortest verlief negativ, ein im Anschluss durchgeführter Drogentest positiv. Der Sprengelarzt des Bezirkes Salzburg Umgebung stellte die Fahruntauglichkeit fest. 


Geständig in allen Punkten

Der Beschuldigte gab sich in allen angeführten Tathandlungen geständig. Durch die Journal-Staatsanwältin wurde Anzeige auf freien Fuß angeordnet und es werden Anzeigen nach dem Suchtmittelgesetz an die Staatsanwaltschaft Salzburg bzw. aufgrund diverserer Verwaltungsübertretungen an die Bezirkshauptmannschaft Salzburg-Umgebung erfolgen.

Das könnte dich auch interessieren....
Hier findest du weitere aktuelle Berichte

Den Führerschein konnte die Polizei dem Lenker nicht abnehmen, da er ohne Lenkerberechtigung unterwegs war.
Letzten Sonntag machte die Polizei in Grödig Schwerpunktkontrollen in Bezug auf Alkohol und Drogen.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Anzeige
Christopher Laux von sportssupport freut sich auf neue Mitglieder
Video

Training bei sportssupport
Jetzt den Corona-Rost abschütteln

Durch die Öffnungsschritte steht der überfälligen Rückkehr zum Training seit dem 19. Mai nichts mehr im Wege. Der ideale Zeitpunkt, um sich einen Ruck zu geben und bei sportssupport in der Panzerhalle anzumelden! Auf über 1.400 m² Trainingsfläche findet sich bei sportssupport alles, was das Herz begehrt. Von hochwertigen, medizinisch zertifizierten Kraftgeräten bis zur Cross-Box für Crosstrainierer, Powerlifter und Weightlifter: variantenreich trainieren und seine Trainingsziele abgestimmt und...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Stefan Schubert

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen