Alpinunfall
Flachgauer bei Wanderung am Untersberg verletzt

Der 73-jährige Mann wurde ins Krankenhaus gebracht | Foto: Symbolfoto: Rotes Kreuz Salzburg
2Bilder
  • Der 73-jährige Mann wurde ins Krankenhaus gebracht
  • Foto: Symbolfoto: Rotes Kreuz Salzburg
  • hochgeladen von Lisa Gold

Ein Wanderer aus dem Flachgau stürzte beim Dopplersteig (Untersberg) rund 20 Meter ab und verletzte sich.

SALZBURG. Wie die Polizei Salzburg informiert, ist ein Mann aus dem Flachgau am Nachmittag des 21. September bei einer Wanderung am Untersberg verletzt worden. Dabei soll der 73-jährige Flachgauer über den Dopplersteig auf den Untersberg unterwegs gewesen sein. Aufgrund der Sperre des Reitsteiges stieg der Mann über den Dopplersteig wieder ab in Richtung Tal. 

Rund 20 Meter abgestürzt

Als der 73-Jährige den Wandbereich (Steinstiege) passiert hatte und am Weg in Richtung "Bründl" war, stürzte er aus bislang unbekannter Ursache etwa 20 Meter ab. Wie die Polizei informiert, wurde der Flachgauer durch die Besatzung des Rettungshubschraubers erstversorgt und anschließend mittels Tau geborgen und ins Krankenhaus geflogen.

Eine weitere Polizeimeldung findet ihr hier:

61-Jährige kracht mit ihrem Pkw in stehenden Traktor
Der 73-jährige Mann wurde ins Krankenhaus gebracht | Foto: Symbolfoto: Rotes Kreuz Salzburg
Der Wanderer aus dem Flachgau wurde ins Krankenhaus gebracht | Foto: Symbolfoto: Rotes Kreuz Salzburg/Stoltenberg
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.