Messerstecherei in Glasenbach
Großeinsatz der Salzburger Polizei in Elsbethen

Zu dem Vorfall kam es heute Nachmittag im Gewerbegebiet von Glasenbach. Rettung und Polizei waren vor Ort. | Foto: Neumayr
17Bilder
  • Zu dem Vorfall kam es heute Nachmittag im Gewerbegebiet von Glasenbach. Rettung und Polizei waren vor Ort.
  • Foto: Neumayr
  • hochgeladen von Philip Steiner

Laut der Salzburger Polizei lief heute ein großer Einsatz in Glasenbach in der Flachgauer Gemeinde Elsbethen. Bei einer Messerstecherei bei einer Sozialeinrichtung im Gewerbegebiet sollen zwei Personen teils schwer verletzt worden sein. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz.

Redaktion 
Philip Steiner
Martin Schöndorfer

ELSBETHEN. Am Mittwochnachmittag kam es im Ortsteil Glasenbach zu einem gewaltsamen Vorfall der einen Großeinsatz der Polizei forderte. Zwei Personen sollen bei einer Messerstecherei schwer verletzt worden sein.

Zu dem Vorfall kam es heute Nachmittag im Gewerbegebiet von Glasenbach. | Foto: Martin Schöndorfer
  • Zu dem Vorfall kam es heute Nachmittag im Gewerbegebiet von Glasenbach.
  • Foto: Martin Schöndorfer
  • hochgeladen von Philip Steiner

Mehrere Einsatzkräfte der Polizei, ein Hubschrauber sowie mehrere Einsatzfahrzeuge des Rotenkreuzes waren im Einsatz. Der mutmaßliche Täter stellte sich den Beamten und wurde festgenommen. Auch die wahrscheinliche Tatwaffe wurde sichergestellt. Der Einsatz ist soweit beendet. Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes laufen.

Die Rettung brachte die Verletzten ins Landeskrankenhaus. | Foto: Neumayr
  • Die Rettung brachte die Verletzten ins Landeskrankenhaus.
  • Foto: Neumayr
  • hochgeladen von Philip Steiner

Weitere Informationen hier: 

Polizei veröffentlicht weitere Informationen

Die Festnahme

Laut der Polizei kam gegen 14 Uhr ein Mann in die örtliche Polizeiinspektion in Glasenbach. Er gab an, zwei Menschen im Gewerbegebiet bei einer Sozialeinrichtung mit einem Messer verletzt zu haben. Der Mann lies sich widerstandslos festnehmen und übergab die mutmaßliche Tatwaffe an die Polizei.

Auch ein Hubschrauber war im Einsatz. | Foto: Neumayr
  • Auch ein Hubschrauber war im Einsatz.
  • Foto: Neumayr
  • hochgeladen von Philip Steiner

Daraufhin startete der Großeinsatz im Gewerbegebiet. Zwei Personen mit Stichwaffenverletzungen wurden vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt übernommen. 

Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort. Der mutmaßliche Täter stellte sich. Er wurde verhaftet. | Foto: Neumayr
  • Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort. Der mutmaßliche Täter stellte sich. Er wurde verhaftet.
  • Foto: Neumayr
  • hochgeladen von Philip Steiner

Weitere Beiträge der Autoren:
Weitere Beiträge von Martin Schöndorfer hier:
Mehr Artikel von Philip Steiner hier:

Das könnte dich auch interessieren:

Polizei stoppt 23-jährigen Alkolenker zweimal
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.