Henndorf feierte Summer Opening

Bürgermeister Rupert Eder (l.) mit Architekt Franz Grömer (m.) und Gemeinderat Günther Schackmann.
4Bilder
  • Bürgermeister Rupert Eder (l.) mit Architekt Franz Grömer (m.) und Gemeinderat Günther Schackmann.
  • hochgeladen von Jorrit Rheinfrank

HENNDORF (jrh). Nach über einem halben Jahr Bauzeit ist die Umgestaltung des Henndorfer Strandbades endlich fertig. Das neue Kassa-Gebäude wurde vom oberösterreichischen Architekten Franz Grömer entworfen.

Prominenter Ministrant

Nachdem Bürgermeister Rupert Eder seine Festrede gehalten hatte, stand die Segnung durch den pensionierten Militärpfarrer Johann Ellenhuber auf dem Programm. Dabei kam Eder sogar zu einem Kurzauftritt als Ministrant. Anschließend lud die Gemeinde ihre Gäste noch auf Speis und Trank ein. Währenddessen sorgten die "Henndorfer Musikanten" für musikalische Unterhaltung. Gemeinderat Günther Schackmann hat das Projekt "Strandbad neu" mitbetreut und war mit dem Ergebnis sichtlich zufrieden. Unter den zahlreichen Gästen war auch die ehemalige Bürgermeisterkandidatin und jetzige Gemeinderätin Hildegard Eisl. Am Nachmittag demonstrierte dann die "Wasserrettung Wallersee" ihr Können.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.