Kfz-Mitarbeiter als Innenarchitekten

Von der Fußbodenheizung bis zum Schallschutz: Zahlreiche Einrichtungen sollen das Arbeiten attraktiver und gesünder gestalten. | Foto: Autohaus Lindner
2Bilder
  • Von der Fußbodenheizung bis zum Schallschutz: Zahlreiche Einrichtungen sollen das Arbeiten attraktiver und gesünder gestalten.
  • Foto: Autohaus Lindner
  • hochgeladen von Manuel Bukovics

WALS-SIEZENHEIM (buk). Auf eine mitarbeiterorientierte Strategie setzt Firmengründer Hans Lindner beim gleichnamigen Autohaus in Wals-Siezenheim. "Unser oberstes Ziel ist es, erstklassigen Kundenservice zu bieten. Und das können wir nur erreichen, wenn alle voll dahinter stehen", ist er überzeugt.

Gemeinsame Aktivitäten

Um den Team-Spirit zu steigern, gibt es immer wieder gemeinsame Firmenskitage, Grillfeiern, einen Fußballclub sowie eine eigene Yoga- und Zumbagruppe. Auch ein "Blechkuchen von der Chefin" steht einmal wöchentlich auf dem Programm.
Doch auch abseits des Team-Buildings werden die Angestellten in Firmenangelegenheiten maßgeblich eingebunden.

Abteilungen haben mitgeholfen

So konnten die Mitarbeiter der Auto Lindner GmbH abteilungsweise bei der Gestaltung des neuen Firmengebäudes mitwirken. "Die Kunden-Direkt-Annahme ist das Herzstück unseres Servicebereichs", sagt Lindner. "Bei der Planung war die Erfahrung der Kollegen, die dort täglich arbeiten, unersetzlich." Für ihn sei der Input der eigenen Mitarbeiter genauso wichtig wie Kundenbewertungen in sozialen Netzwerken.

Fitnessraum für Mitarbeiter

Damit die Arbeitsplätze attraktiver und gesünder werden, hat das Unternehmen in zahlreiche Einrichtungen investiert. So gibt es einen eigenen Fitnessraum, der allen Mitarbeitern ganzjährig kostenfrei zur Verfügung steht. In die Werkstatt wurde eine Fußbodenheizung integriert und ein Schallschutz eingebaut.

Online-Einblicke in den Betrieb

Für die Firmenhomepage plant Lindner eine neue Plattform, die genaue Einblicke in Abteilungen und Einrichtungen gibt. Als Ergänzung werden auch persönliche Geschichten der Mitarbeiter online gehen, damit sich künftige Bewerber vorab ein Bild des Unternehmens machen können.

Von der Fußbodenheizung bis zum Schallschutz: Zahlreiche Einrichtungen sollen das Arbeiten attraktiver und gesünder gestalten. | Foto: Autohaus Lindner
Erfahrung hat bei der Gestaltung geholfen. | Foto: Autohaus Lindner
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.