Fahndung
Täter nach Überfall auf Tankstelle in Hallwang flüchtig

Der Räuber bedrohte die Tankstellenangestellten vermutlich mit einer Schusswaffe. | Foto: Symbolbild: Eva R.
3Bilder
  • Der Räuber bedrohte die Tankstellenangestellten vermutlich mit einer Schusswaffe.
  • Foto: Symbolbild: Eva R.
  • hochgeladen von Eva R.

In der vergangenen Nacht kam es auf einer Tankstelle in Hallwang zu einem Raubüberfall. Der bewaffnete Täter bedrohte das Personal und flüchtete anschließend mit einer kleinen Menge Bargeld. Es wird nach einem 1,80 bis 1,90 Meter großen Mann gefahndet.

HALLWANG. Laut Polizeisprecher Hans Wolfgruber fahndet die Salzburger Polizei derzeit nach einem Räuber, der in der Nacht von Sonntag auf Montag im Hallwanger Ortsteil Mayrwies eine Tankstelle überfallen hat. Es gibt Aufzeichnungen der Überwachungskamera.

Tankstellenraub

In der Nacht von Sonntag, den 25. September, auf Montag, den 26. September, kam es in Hallwang zu einem Raubüberfall. Ein bislang unbekannter Täter betrat kurz vor Mitternacht mit einer revolverähnlichen Waffe eine Tankstelle im Ortsteil Mayrwies und bedrohte den 24-jährigen Tankstellenbediensteten mit dem Erschießen. Dieser gab ihm daraufhin das gesamte sich in der Kassa befindliche Bargeld. Dabei handelte es sich jedoch nur um eine kleine Menge Wechselgeld. Der Täter forderte daraufhin den Angestellten auf, ihn in das Büro zu lassen. Dort vermutete er wohl eine größere Ausbeute. Nachdem er ohne Erfolg mehrere Läden und Kästen durchsucht hatte, zwang er dann den Tankstellenbediensteten noch zur Öffnung der zweiten Kassa im Kassenbereich. Diese war jedoch leer. Letztendlich flüchtete der Räuber mit seiner geringen Beute zu Fuß in Richtung Stadt. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Die Polizei fahndet derzeit nach dem Räuber. | Foto: Symbolbild: Pixabay
  • Die Polizei fahndet derzeit nach dem Räuber.
  • Foto: Symbolbild: Pixabay
  • hochgeladen von Philip Steiner

Aktive Fahndung

Laut Informationen der Salzburger Polizei gibt es Aufnahmen der Überwachungskameras von dem Überfall. Die Aufnahmen sowie Spuren am Tatort werden noch sorgfältig ausgewertet.
Derzeit fahndet man nach einem 1,80 bis 1,90 Meter großen Mann mit ausländischem Akzent, der dunkel bekleidet war. Laut Polizeisprecher Hans Wolfgruber trug er eine schwarze Sturmhaube und eine FFP2-Maske und war mit einem revolverähnlichen Gegenstand bewaffnet. Auch seine Jacke soll auffällig gewesen sein.

Die Ermittlungen zu dem Raubüberfall laufen.  | Foto: Symbolbild: Pixabay
  • Die Ermittlungen zu dem Raubüberfall laufen.
  • Foto: Symbolbild: Pixabay
  • hochgeladen von Philip Steiner

Die Aufnahmen

Bei der Auswertung des Videomaterials stellten die Beamten nun fest, dass der Täter schon knapp sieben Minuten vor dem Überfall das Tankstellengelände betreten hatte. Zur selben Zeit fuhr ein unbeteiligter Pkw bei der Tankstelle ein. Daher ging der Täter lediglich über das Gelände und wartete bei der Waschanlage. Als das Fahrzeug dann wieder wegfuhr, betrat der Täter um 23:25 Uhr den Tankstellenshop, welchen er knapp acht Minuten später um 23:34 Uhr wieder verließ. Die Fahndung blieb bislang ohne Erfolg. Die Polizei Salzburg ermittelt weiterhin und bittet um Hinweise.

Das könnte dich auch interessieren:

Brand in einer Wohnung in Lehen
Tamsweger Bürgermeister tritt 2024 nicht mehr an
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.