Vernissage von Franz Wolf in der Bachschmiede

55Bilder

WALS-SIEZENHEIM. Unter dem Titel „Akzente der Wahrnehmung“ präsentiert der Grödiger Maler Franz Wolf derzeit 25 seiner Werke in der Bachschmiede in Wals-Siezenheim. Zahlreiche künstlerisch Interessierte folgten der Einladung zur Ausstellungseröffnung am vergangenen Donnerstag. „In Zusammenarbeit mit Franz Wolf ist es mir gelungen, 29 seiner Bilder in Dubai auszustellen. Personen aus 15 verschiedenen Nationen konnten diese Vernissage miterleben“, berichtet Organisator Christian Kronsteiner, der für diesen Abend extra aus Dubai angereist kam.

Im Spätherbst soll es noch eine weitere Dubai-Ausstellung geben. Der in Dornbirn geborene und derzeit in Grödig lebende Künstler wird seine Werke exklusiv auf der „WELT“ präsentieren. „Der einstige Maschinenschlosser Franz Wolf kam über das Zeichnen zur Malerei. Von 1973 bis 1999 war er in Berlin tätig und finanzierte sich sein Studium als Busfahrer“, erzählte Bachschmiede- Geschäftsführer und Vizebürgermeister Joachim Maislinger bei seiner Eröffnungsrede.

Franz Wolf freute sich über viele bekannte Gesichter, da ein Großteil jener, die Kurse bei ihm belegt hatten, in die Bachschmiede gekommen war. „Wir verstehen uns als Grödiger Künstlerkolonie“, so Wolf. „Dass Franz Wolf ein Zeichner ist, sieht man in jedem seiner Bilder. Dazu kommt der Mut zur Farbe und er greift Themen in einer unverwechselbaren Sprache auf“, so seine Frau Barbara Wolf-Wicha. Schon mehrere Ausstellungen des Grödiger Künstlers besucht hat Inge Bründl: „Auch ich möchte in Zukunft vielleicht einen Malkurs bei Franz Wolf besuchen“, so die Siezenheimerin.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.