Fotostrecke
Zwei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Bergheim

In Bergheim kam es heute am frühen Morgen zu einem schweren Verkehrsunfall. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Bergheim
7Bilder
  • In Bergheim kam es heute am frühen Morgen zu einem schweren Verkehrsunfall.
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Bergheim
  • hochgeladen von Philip Steiner

Gegen 6:44 Uhr kam es heute auf der Lamprechtshausener Straße in Bergheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Drei Fahrzeuge waren am Unfall beteiligt. Zwei Personen wurden verletzt. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehren aus Anthering und Bergheim.

BERGHEIM. Im Frühverkehr kam es heute am frühen Morgen zu starken Verzögerungen auf der Lamprechtshausener Straße (B156). Aufgrund eines Verkehrsunfalls musste die Straße einige Zeit gesperrt werden. Die Unfallstelle war beim Kreisverkehr Aupoint/Siggerwiesen. Das Rote Kreuz war mit zwei Rettungsfahrzeugen und einem Notarzt vor Ort.  Die zwei verletzten Personen wurden nach Salzburg ins Unfallkrankenhaus gebracht.

Die Feuerwehren aus Bergheim und Anthering hatten alle Hände voll zu tun. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Bergheim
  • Die Feuerwehren aus Bergheim und Anthering hatten alle Hände voll zu tun.
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Bergheim
  • hochgeladen von Philip Steiner

Verkehrsunfall in Bergheim

Am Donnerstag, den 12. Jänner kam es im um 6:44 Uhr im Gemeindegebiet von Bergheim zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Anthering und Bergheim wurden wegen eines Unfalls mit eingeklemmter Person auf der Lamprechtshausener Straße (B156) auf Höhe des Kreisverkehrs Aupoint/Siggerwiesen alarmiert. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, fanden sie drei Unfallfahrzeuge vor. Eingeklemmt war glücklicherweise niemand.

Drei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt.  | Foto: Freiwillige Feuerwehr Bergheim
  • Drei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt.
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Bergheim
  • hochgeladen von Philip Steiner

Zwei verletzte Personen

Vor Ort übernahm dann die FF-Bergheim die Einsatzleitung. Umgehend kümmerten sich beide Feuerwehren um die Absicherung- und die Rettungsmaßnahmen. Die Rettung war mit zwei Rettungsfahrzeugen und einem Notarzt vor Ort. Die beiden Verletzten wurden vom Roten Kreuz erstversorgt und ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg gebracht. Eines der Unfallopfer war schwer verletzt, das andere leicht. Laut dem Roten Kreuz begab sich eine dritte Person selbst in ärztliche Behandlung. Aufgrund der aufwendigen Rettungs-und Aufräumarbeiten war die B156 über drei Stunden teilweise komplett gesperrt. Erst um 10 Uhr konnte sie wieder freigegeben werden.

Das könnte dich auch interessieren:

Brandursache in Strobl gilt als geklärt

Rettungshubschrauber bringt verletzte Fußgängerin ins Krankenhaus
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.