Faustball Seekirchen
Ein echtes Herzschlagfinale in der Bundesliga

Seekirchens Damen beenden die Vorrunde in der ersten Bundesliga auf dem ersten Platz und schaffen damit die direkte Finalqualifikation für das Final3-Event am 19.02. in Vöcklabruck, wo es um den österreichischen Staatsmeistertitel geht.
 | Foto: Österreichischer Faustballbund (ÖFBB)
3Bilder
  • Seekirchens Damen beenden die Vorrunde in der ersten Bundesliga auf dem ersten Platz und schaffen damit die direkte Finalqualifikation für das Final3-Event am 19.02. in Vöcklabruck, wo es um den österreichischen Staatsmeistertitel geht.
  • Foto: Österreichischer Faustballbund (ÖFBB)
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Titelverteidiger Askö Seekirchen beendet die Vorrunde in der ersten Faustball-Damen-Bundesliga auf dem ersten Platz und schafft damit die direkte Finalqualifikation für das Final3-Event am 19. Februar 2022 in Vöcklabruck, wo es um den österreichischen Staatsmeistertitel geht. Nußbach und Laakirchen stehen sich beim Final3 in Vöcklabruck im Halbfinale gegenüber. 

SEEKIRCHEN. Das Damen-Faustball-Team Askö Seekirchen ließ im ersten Spiel der Runde nichts anbrennen und fertigte Urfahr mit 3:0 ab. Damit war der direkte Einzug ins Finale schon vor dem Spiel gegen Verfolger Nußbach fixiert. Die Salzburgerinnen verzichteten in der Folge auf den Einsatz von Hauptangreiferin Sabine Süffert und probierten verschiedene Aufstellungsvarianten, konnten damit aber nicht mit Nußbach mithalten und mussten sich klar mit 0:3 geschlagen geben. Nußbach blieb auch gegen Urfahr ohne Satzverlust, am Ende fehlte aber ein Satz, um Seekirchen noch abzufangen. Für Urfahr begann mit den beiden Niederlagen das große Zittern um den Verbleib in der Liga.

Finalentscheidung vertagt

Jan Huthmann sicherte sich mit Urfahr im Showdown den Ligaverbleib. | Foto: Stefan Gusenleitner
  • Jan Huthmann sicherte sich mit Urfahr im Showdown den Ligaverbleib.
  • Foto: Stefan Gusenleitner
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

In der Männer-Bundesliga stehen Vöcklabruck, Freistadt und Enns fix im Final3, die Entscheidung über den direkten Finaleinzug wurde aber bereits vor Beginn der letzten Runde vertagt. Enns musste seine Spiele coronabedingt verschieben, neben Froschberg warten in den Nachtragsspielen die beiden direkten Konkurrenten aus Freistadt und Vöcklabruck. Meister Vöcklabruck legte vor und ließ Froschberg beim 3:0 keine Chance. Auch Freistadt ließ im Rennen und die Spitze nichts anbrennen und feierte klare Siege gegen Schlusslicht Schwanenstadt und Grieskirchen. Die Mühlviertler liegen nun punktegleich mit den Tigers zwei Punkte vor Enns, das jedoch zwei Spiele weniger ausgetragen hat. Grieskirchen liegt nach einem 3:0 gegen Schwanenstadt auf Rang fünf und hat im Fall einer Niederlage von Froschberg gegen Enns sogar noch die Chance auf Endrang vier.

Das könnte dich auch interessieren:

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.