Tennis-Landesmeisterschaften
Gabriel Schmidt und Emma Leitner holen Titel

- Von links: Christian Zulehner (Präsident STV), Gabriel Schmidt und Emma Leitner.
- Foto: STV
- hochgeladen von Emanuel Hasenauer
Am Wochenende vom 9. bis zum 11. Februar 2024 fanden die Salzburger Landesmeisterschaften im Tennis in der ETB-Tennishalle Gnigl statt. Gesamt nahmen 25 Herren und acht Damen in den Einzelbewerben teil.
SALZBURG, FLACHGAU. Bei den Salzburger Landesmeisterschaften im Tennis wurde die Nummer eins des Turniers, der Oberndorfer Gabriel Schmidt seiner Favoritenrolle gerecht und holte sich den Landesmeistertitel ohne Satzverlust. Ein Wermutstropfen: Sein Finalgegner, der Routinier Daniel Geib (1. Salzburger TC), konnte im Finale, welches am Montag 12. Februar 2024 angesetzt war, aus beruflichen Gründen nicht antreten. Erfreulich ist das Abschneiden der jungen Garde. Dario Navarro (1. Salzburger TC) erreichte das Semifinale, wo er gegen Gabriel Schmidt verlor, im zweiten Semifinale legte Felix Brandstätter (Obertrumer TC) eine Talentprobe ab. Er verlor in drei Sätzen gegen Daniel Geib. Das Herren-Doppel holten sich Gabriel Schmidt/Maxi Pongratz (UTC Bergheim) im Finale gegen Julian Platzer (1. Salzburger TC)/Valentin Glasl (UTC Eugendorf).
Bei den Damen erreichte die 17-jährige Henndorferin Emma Leitner ohne Satzverlust das Finale und konnte dort die Nummer eins des Turniers, Nadja Ramskogler, in drei Sätzen bezwingen. Sie holte damit den ersten Landesmeistertitel in der allgemeinen Klasse.
Die Finalergebnisse
Herren Einzel:
Gabriel Schmidt (Oberndorf) – Daniel Geib (1. Salzburger TC) w.o.
Herren Doppel:
Gabriel Schmidt/Maxi Pongratz – Julian Platzer/Valentin Glasl 6:1, 6:2

- Die Finalisten im Doppel. Von links: Valentin Glasl, Julian Platzer (2.), Maxi Pongratz, Gabriel Schmidt (1.) und Christian Zulehner (Präsident STV).
- Foto: STV
- hochgeladen von Emanuel Hasenauer
Damen Einzel:
Emma Leitner (Henndorf) – Nadja Ramskogler (Salzburg) 6:3, 3:6, 6:1

- Von links: Christian Zulehner (Präsident STV), Emma Leitner (1.) und Nadja Ramskogler (2.)
- Foto: STV
- hochgeladen von Emanuel Hasenauer
Das könnte dich auch interessieren:



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.