Kinderskikurs
Kleine Flachgauer für den Wintersport motivieren

- Die kleinen Sieger vom Skiclub Eugendorf.
- Foto: Skiclub Eugendorf.
- hochgeladen von Sabrina Moriggl
Fast 90 Kinder aus der Flachgauer Gemeinde Eugendorf probten das Fahren auf den Skiern in der Faistenau.
EUGENDORF/FAISTENAU. Zwei Tage lang hatten Kinder (bis neun Jahre) die Möglichkeit, beim Skikurs des Skiclubs Eugendorf das Skifahren zu erlernen. 89 kleine und angehende Skisportler ab vier Jahren tummelten sich beim Kesselmannlift in der Faistenau, um in den Wintersport hineinzuschnuppern.

- Die jungen Skilehrer und Skileherinnen waren sehr beliebt.
- Foto: Skiclub Eugendorf.
- hochgeladen von Sabrina Moriggl
Begleitet wurden die zehn Gruppen dabei von jungen Skilehrern. "Wir machen viele Scherze", heißt es seitens des Skiclubs, der den sportlichen Nachwuchs zudem mit kleinen Kekspausen, ein paar Gummitierchen und vielen motivierenden Worten bei Laune zu halten vermochte. Mit dem Skikurs sollen die Kinder ein gutes Gefühl für den Ski bekommen.

- Das Rennen weckte den Ehrgeiz, die Kinder gaben alles.
- Foto: Skiclub Eugendorf.
- hochgeladen von Sabrina Moriggl
Zumindest sollen sie nach den zwei Tagen einen Schneepflug beherrschen und stehen bleiben können.
Faistenau bestens geeignet
Als Skigebiet wurde für die jungen Sportler die Faistenau gewählt, denn hier herrschen ideale Bedingungen für den Wintersport. Es ist überschaubar und bietet einen Auslauf. Diese "idealen Pistenbedingungen" und das gute Wetter sorgten für ein perfektes Wochenende.
"Es ist so wichtig, dass die Kinder im Flachgau das Skifahren lernen." Eveline Leitner
Highlight war das Abschlussrennen am Sonntag, das ähnliche Voraussetzungen wie ein Bezirkscuprennen bot. Die Jüngsten fuhren vier Tore und die etwas älteren Kinder 15 Tore. Die Zeiterfassung erfolgte digital und wurde vom Skiclub Eugendorf durchgeführt.
Mehr aus dem Flachgau liest du >>HIER<<
Weitere Beiträge von Sabrina Moriggl gibt es >>HIER<<
Schau dir auch diese Beiträge an:



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.