Marcel Hirscher ist der Skikönig der Saison

Annaberg: Was war das für eine Weltcupsaison für Marcel Hirscher. Viele Hochs aber auch Tiefs musste Hirscher hinnehmen, aber nun hat er es trotzdem geschafft. Hirscher holte sich am Samstag den dritten Gesamtweltcupsieg in Folge. Diese Leistung hatte vor Hirscher noch kein Österreicher geschafft, gleich drei mal in Folge die große Kugel zu gewinnen.

Vor dem RTL am Samstag hatten noch zwei Läufer die theoretische Chance, Hirscher den Kampf um die große Kugel anzusagen. Der härsteste Gegner nahm sich aber wieder selber aus dem Rennen. Der Norweger Aksel Lund Svindal konnte en ersten Durchgang nicht beenden und schied aus. Somit war für Hirscher klar, dass ein zwölfter Rang für ihn genügen wird, um den Gesamteltcup zu gewinnen, da Svindal auf einen Slalomstart am Sonntag verzichtete. Für Hirscher ging es in dem Rennen aber auch noch um die kleine Kugel im RTL-Weltcup, und da hieß der Gegner Tad Ligety aus den USA. Es war ein Rechenbeispiel. Wenn Ligety gewinnt, muss HIrscher mindestens Dritter werden für den RTL-Weltcupsieg. Es war wahrlich ein Herzschlagfinale was sich den Fans in der Lenzerheide bot. Nach dem ersten Durchgang lag Hirschers Freund Felix Neureuther in Führung. Als Neureuther im zweiten Durchgang an den Start ging, war die Ausgangslage folgende: Ligety in Führung, Hirscher auf Platz Drei. Also, zu diesem Zeitpunkt ein Wunschresultat. Aber Neureuther fuhr sein eigenes Rennen ohne auf irgendjemand anderen zu sehen. Am Ende landtete Neureuther auf Platz Drei, um sage und schreibe 0,01 sec. vor Hirscher. Somit waren Hirscher und Ligety im RTL-Weltcup mit 560 Punkten punktegleich, Ligety feierte jedoch mehr Saisonsiege, und somit auch den RTL-Weltcup.

Hirscher war im ersten Moment sichtlich "angefressen", freute sich später dennoch mit der Konkurrenz und über seinen unglaublichen dritten Gesamtweltcupsieg.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.