Triathlet Andreas Giglmayr
Mit Vollgas in die Sportpension

Andreas Giglmayr blickt auf eine tolle Karriere zurück. | Foto: Max Hofstätter
2Bilder
  • Andreas Giglmayr blickt auf eine tolle Karriere zurück.
  • Foto: Max Hofstätter
  • hochgeladen von Bettina Buchbauer

Der Neumarkter Triathlet Andreas Giglmayr wird seine Karriere beenden.

NEUMARKT. Ein siebter Platz beim Ironman Klagenfurt, die Olympiateilnahme in London 2012 und eine bisher sehr gute Saison kann der Triathlet Andreas Giglmayr vom Lauftreff Nußdorf vorweisen. Trotzdem hat der Neumarkter entschieden, nach dieser Saison seine Karriere zu beenden.

Letzte Wettkämpfe

Der Trumer Triathlon (Ergebnis Trumer Triathlon) am vergangenen Sonntag und der Ironman 70.3 Zell am See im September werden voraussichtlich seine letzten Triathlonbewerbe auf heimischem Boden sein. „Es fällt mir nicht leicht, nach so langer Zeit meine Karriere zu beenden. Vor allem, weil es gerade sehr gut läuft und ich körperlich so stabil wie noch nie bin. Ich bin meinem kleinen, aber feinen Team – bestehend aus meiner Familie, meinen Trainern, meinem Physiotherapeuten und meinen langjährigen Partnern – sehr dankbar. Gemeinsam konnten wir viele tolle Resultate erzielen und ich bin stolz auf eine tolle Laufbahn", meint Giglmayr.

Nächste Schritte

Über seine Zukunftspläne bemerkt der Flachgauer Triathlet und Physiotherapeut: "Nun wird es Zeit, dass ich mich nach dieser Saison verstärkt unserer Physiotherapiepraxis in Neumarkt am Wallersee widme und ich werde auch mehr Zeit für Freunde und Familie haben. Bevor es aber soweit ist, werde ich im Training und bei meinen letzten Rennen noch einmal Vollgas geben. Am Ende ist es ein Luxus, dann aufzuhören, wenn es gerade gut läuft und der Sport noch immer Spaß macht. Aber den Luxus gönne ich mir.“

Andreas Giglmayr blickt auf eine tolle Karriere zurück. | Foto: Max Hofstätter
Nach seiner Sportkarriere will er sich mehr auf seine Physiotherapiepraxis konzentrieren.  | Foto: Max Hofstätter
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.