Taekwondo: Oberndorfer im doppelten Einsatz

3Bilder

Vergangenes Wochenende waren die Sportler des Taekwondo Vereins Oberndorf gleich doppelt im Einsatz. Während das aktuelle Aushängeschild Aleksandar Radojkovic bei den Dutch Open in Eindhoven mit der Weltklasse am Start war, kämpften die Nachwuchssportler bei den offenen oberösterreichischen Landesmeisterschaften in Ried.

Dabei kann sich die Ausbeute sehen lassen: Radojkovic (18) hatte mit Andrew Deer (28) aus Großbritannien den aktuellen EM Dritten und Nummer 15 der Welt als Gegner. Er konnte dem erfahrenen Briten lange Zeit Paroli bieten und konnte sogar Runde 2 für sich entscheiden, am Ende musste er sich aber in der Runde der letzten 64 mit 6:14 geschlagen geben.

Radojkovic zeigt sich mit seiner Leistung zufrieden:
"Für mich war das trotzdem eine tolle Erfahrung und es hat sehr viel Spass gemacht, wenn man bedenkt, dass Andrew vor 10 Jahren schon auf dem Niveau gekämpft hat. Zu dieser Zeit hatte ich mit Taekwondo noch gar nicht begonnen!"
Das Niveau der Dutch Open sucht in Europa seinesgleichen, allein in der Herrenklasse bis 74 Kilogramm waren 6 von den Top Ten der Welt.

Zeitgleich konnte das Nachwuchsteam in Ried mit insgesamt 3 mal Gold (Binay Karki, Wettkampf und Technik sowie Anita Grosic), 1 mal Silber (Vanessa Kahn) und 2 mal Bronze (Ines Prechtl und Selma Grosic) ein Ausrufezeichen setzen.
Weiter geht es für das Team Ende März mit dem Tullner Talente Cup, einem internationalen Nachwuchsturnier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.