Weltmeisterschaft
Thomas Geierspichler verpasst 400 Meter-Finale knapp

Der Salzburger Rennrollstuhlfahrer Thomas Geierspichler mit seiner Medaille. | Foto: Petra Dissertori
2Bilder
  • Der Salzburger Rennrollstuhlfahrer Thomas Geierspichler mit seiner Medaille.
  • Foto: Petra Dissertori
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Gestern, am Abend des 12. Juli 2023 standen bei den IPC-Weltmeisterschaften in Paris die Vorläufe über die 400 Meter auf dem Programm. Nach seiner Silbermedaille über die 1.500 Meter hat der Rennrollstuhlfahrer Thomas Geierspichler dabei nur ganz knapp das Finale, das heute am 13. Juli 2023 stattfindet, verpasst.

ANIF, SALZBURG, PARIS. Der Salzburger Rennrollstuhlfahrer Thomas Geierspichler, der mit einer Zeit von 1:04,42 Minuten eine persönliche Saisonbestleistung über die 400 Meter erzielte, sagt: „Ich bin aggressiv in meinen Vorlauf gegangen. Aber bei dem starken Wind und auf der mittelmäßig schnellen Bahn habe ich mir schwer getan. Während ich Leute geschlagen habe, die bei den Bahn-Meetings in der Schweiz im Mai noch vor mir waren, verpasste ich aber leider das Finale um nur 17 Hundertstelsekunden. In meinem Vorlauf wurde ich Vierter und Gesamt lag ich mit Rang neun nur um eine Stelle hinter der Qualifikation."

Geierspichler mit großer Motivation

Nach einer Silbermedaille über die 1.500 Meter hat Thomas Geierspichler nur ganz knapp das Finale verpasst. | Foto: Chaluk – Nothing Like Austria
  • Nach einer Silbermedaille über die 1.500 Meter hat Thomas Geierspichler nur ganz knapp das Finale verpasst.
  • Foto: Chaluk – Nothing Like Austria
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Am kommenden Samstag, den 15. Juli 2023 folgt der Vorlauf über die 100 Meter, am Sonntag den 16. Juli 2023 zum Weltmeisterschafts-Abschluss ein mögliches Finale. „Ich bin top-motiviert und will am Samstag alles geben. Klar wäre das 400er-Finale cool gewesen, aber ich habe schon jetzt viele positive Rückschlüsse auf die Paralympics im nächsten Jahr mitnehmen können. Und was mich sehr zuversichtlich stimmt, die Starts werden immer besser. Das war in der Vergangenheit meist meine Achillesferse. Total motivierend sind auch die vielen Glückwünsche nach Silber. Das Echo war einfach unglaublich - wie lange nicht mehr", so Thomas Geierspichler.

Das könnte dich auch interessieren:

Auf zu den Weltmeisterschaften nach Paris
Geierspichler krönt sich zum Vizeweltmeister in Paris

Schnelle Beine statt heiße Beats am Salzburgring
Der Salzburger Rennrollstuhlfahrer Thomas Geierspichler mit seiner Medaille. | Foto: Petra Dissertori
Nach einer Silbermedaille über die 1.500 Meter hat Thomas Geierspichler nur ganz knapp das Finale verpasst. | Foto: Chaluk – Nothing Like Austria
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.