Atlantic Challenge
VIDEO: Heiratsantrag nach Atlantiküberquerung

Freudige Überraschung für Julia Irnberger: ein Heiratsantrag von ihrem Freund bei der Ankunft.
10Bilder
  • Freudige Überraschung für Julia Irnberger: ein Heiratsantrag von ihrem Freund bei der Ankunft.
  • Foto: Ted Atlantic Campaigns 2020/Talisker Whisky Atlantic Challenge
  • hochgeladen von Bettina Buchbauer

Fankhauser hat den Atlantik in 57 Tagen überquert und dann gleich seiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht.

WALS-SIEZENHEIM. 57 Tage, 13 Stunden und 49 Minuten war der Salzburger Wolfgang "Dewey" Fankhauser alleine auf dem Atlantischen Ozean. Damit ist ihm etwas Unglaubliches gelungen: Als erster Österreicher hat er alleine den Atlantik in einem Ruderboot überquert. Dies tat er für die Salzburger Kinderkrebshilfe im Rahmen der "Talisker Whisky Atlantic Challenge", dem härtesten Ruderrennen der Welt.
Hier ist das Video von Fankhausers Ankunft von "Atlantic Campaigns", dem Organisator der "Talisker Whisky Atlantic Challenge":

Heiratsantrag

Die Zeit alleine auf hoher See war für Fankhauser nicht einfach. Immer wieder geriet er in Stürme, wurde vom Kurs abgetrieben, kam kaum voran, kämpfte mit Übelkeit und Appetitlosigkeit sowie mit Motivationsproblemen. Während all dem stand ihm seine Freundin Julia Irnberger daheim in Wals-Siezenheim bei. Sie telefonierte täglich mit ihm am Satellitentelefon und spornte ihn immer wieder von Neuem während der 4.800 Kilometer langen Strecke an. Bei seiner groß umjubelten Ankunft in Nelson's Dockyard, dem Hafen von Antigua in der Karibik, wurde er von Familie und Freunden freudig empfangen. Zu Irnbergers Überraschung kniete sich ihr Freund gleich nach seiner Ankunft vor sie hin und machte ihr einen Heiratsantrag, den sie voller Freude annahm. Irnberger meint:

"Was hier passiert und passiert ist, ist immer noch nicht ganz begreiflich. Diese Erfahrung kann ihm niemand nehmen. Ich vermute, es hat uns beide noch stärker gemacht."

Fankhausers ganze Reise findet ihr hier: Atlantic Challenge

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Bettina Buchbauer aus Flachgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen