Zum großen Finale reicht es sogar für's Stockerl

Das Podium beim Finale zur Park World Tour 2016 der Orientierungsläufer in Peking: Tim Robertson, Frederic Tranchand und Robert Merl. | Foto: SOLV
2Bilder
  • Das Podium beim Finale zur Park World Tour 2016 der Orientierungsläufer in Peking: Tim Robertson, Frederic Tranchand und Robert Merl.
  • Foto: SOLV
  • hochgeladen von Angelika Pehab

PEKING/HENNDORF (ap). Zum Auftakt der Park World Tour der Orientierungsläufer in Peking wurde ein Sprint im Park des Botanischen Gartens ausgetragen. Der erste, eher "waldlastige" Sprint entwickelte sich bei den Herren zu einem extrem spannenden und knappen Rennen. Robert Merl vom ASKÖ Henndorf Orienteering belegte wenige Sekunden hinter den Führenden den fünften Platz und konnte starke Läufer hinter sich lassen.

Konstante Leistungen bei Folgebewerben

Es folgten bei den weiteren Wettkämpfen ebenso konstant gute Leistungen mit den Pläten sechs und acht. Im Finale der PWT 2016 nahe den Bergen im Shunyi Distrikt legte Merl dann aber noch einmal zu und lief mit einen dritten Platz auf das Podest, 39 Sekunden hinter dem Sieger Frederic Tranchand aus Frankreich. „Meine Form war vor diesen Wettkämpfen schon sehr gut. Glücklicherweise behielt ich diese in China bei und lief somit ganz vorne mit. Beim letzten Lauf dieser PWT konnte ich mich dann noch steigern und die kleinen technischen Schnitzer, welche sich in den Vortagen eingeschlichen hatten, vermeiden. Ich freue mich nun sehr über diesen dritten Platz“, so Merl vor seiner Abreise aus China.

Das Podium beim Finale zur Park World Tour 2016 der Orientierungsläufer in Peking: Tim Robertson, Frederic Tranchand und Robert Merl. | Foto: SOLV
Im Laufschritt ging es für Robert Merl in Peking auf's Stockerl. | Foto: SOLV
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.