Zum Saisonabschluss zeigt der ESIN-Express noch einmal seine Muskel!

(c) Team ESIN
4Bilder

(Mattsee/ALLE) Wettkampftag war am gestrigen Samstag angesagt für die Teamfahrer der Salzburger Radequipe ESIN-CYCLING. In Seewalchen beim „King-of-the-Lake-Zeitfahren“ um den Attersee sowie beim „Hundstoa-Biag-Di“-Bikerennen in Maria Alm waren die ESIN-Farben vertreten – und das mit viel Erfolg.

Bei der 5. Auflage des „King-of-the-Lake“ gab es heuer gleich 2 Premieren. Die erste war die Vollsperre der 47 Kilometer rund um den Attersee und die zweite, dass es zusätzlich zum Einzelzeitfahren auch ein Mannschaftszeitfahren auf die Beine gestellt wurde.

Für unsere Speed-Fraktion rund um die Forsthuber-Twins (Hannes und Matthias) ist das ein gern gesehener Wettkampf. Nach dem Sieg beim Mannschaftszeitfahren in Frankenmarkt, Mitte Juli, wollte das Quartett (zzgl. Christoph Pichler & Johann Schmitzberger) in Seewalchen noch einmal ihr Können im „Kampf-gegen-die-Uhr“ unter Beweis stellen um einen schönen Saisonausklang zu feiern.

Nach einer sehr starken Leistung waren die Vier mit einer Zeit von 1:03:29h und einem Stundenmittel von 44,5 km/h im Ziel. Man durfte das ganze Rennen über ein bisschen vom Sieg träumen, allerdings war die MELASAN-SPORT-Truppe ein unschlagbarer Gegner (1:46 min schneller auf 47,4 km). Der 2. Platz ist bei diesem hochkarätigen Feld aber eine sehr starke Leistung.

Bei den Einzelstartern in der Kategorie „Rennrad“ blickte alles auf Vorjahressieger Boban Trajkovski. Wie ist er in Form? Kann er wieder so stark wie 2014 fahren? Alle Fragen waren nach 1:07:29 h beantwortet, denn nach dieser Zeit war Boban im Ziel und in Führung liegend. Wenn auch noch nicht alle Starter der Rennrad-Klasse im Ziel waren, so war schon klar, dass der Sieger sowie 2014 wieder Boban Trajkovski heißt.

Ebenfalls mit starken Leistungen zeigten Thomas Kerschbaum und Astrid Pilch am Ende der Saison auf. Thomas Kerschbaum erreichte in einer Zeit von 1:08:53 den 52. Platz von 186 Starten in der Zeitfahrklasse.
Astrid Pilch, aktuell noch die einzige Dame im Team ESIN-CYCLING, schaffte es mit einer Zeit von 1:29:33 Stunden auf Platz 28. im Damenrennen.

MTB Pinzgau Trophy – Hundstoa Biag Di

Auch beim zur MTB-Pinzgau-Trophy zählenden Schlussveranstaltung, dem traditionellen „Hundstoa-Biag-Di“-Rennen über 13,4 Kilometer ging es heiß her. Und das, obwohl die Wetterbedingungen eher vom Gegenteil waren. Teamfahrer Johannes Hirschbichler konnte im stark besetzten Mountainbikerennen seine Saison auch erfolgreich beenden mit Platz 10 und seinem insgesamt 7. Podestplatz (Platz 2 in der Allgemeinen Klasse) im Jahr 2015.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.