W&H Dentalwerk
Medizintechnikunternehmen launcht neue Karrierewebsite
Basierend auf dem Motto „W&H = Was wir wertschätzen und wofür unser Herz schlägt“ rücken auf der neuen Website die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Karrieremöglichkeiten des Medizintechnikherstellers sowie persönliche Einblicke in die Unternehmenskultur in den Vordergrund.
BÜRMOOS, SALZBURG. Die neue W&H-Karriere-Website des Medizintechnikunternehmens mit Hauptsitz in Bürmoos soll die Unternehmensphilosophie stärker zum Ausdruck bringen und diese mit modernem Design verbinden. Die User Experience wurde zielgruppengerecht optimiert und der Fokus verstärkt auf aktuelle Employer Branding Trends gelegt.
Menschen im Mittelpunkt
„Neben modernster Technologie steht für uns schon immer der Mensch im Mittelpunkt“, so Anita Thallinger, Director Marketing & Market Service der W&H Gruppe. „Mit unserer neuen Karrierewebsite haben wir dieses Prinzip weitergeführt und eine Plattform geschaffen, die nicht nur informativ, sondern auch authentisch ist“. Besucherinnen und Besucher erwartet eine benutzerfreundliche Seite, die mit SEO-Optimierung und responsivem Design darauf ausgerichtet ist, Userinnen und User schnell und unkompliziert zu informieren. Das Herzstück der Website bilden die neuen Formate: Lehrlingsvideos, in denen die jungen Talente selbst ihre Erfahrungen teilen und ihre Arbeitswelt vorstellen, Blogbeiträge, die Insights über die Vielfältigkeit der Karrierewege liefern, und authentische Videos, die verdeutlichen, wofür das Unternehmen W&H mit Sitz in Bürmoos steht.
Von Mensch zu Mensch
Das Projekt wurde unter Berücksichtigung von Best-Practice-Beispielen umgesetzt, wobei eine Bestandsaufnahme von verschiedenen Seiten sowie Ergebnisse aktueller Studien eine wichtige Rolle spielten. So richtet sich die Website nicht nur an Jobinteressierte, sondern berücksichtigt auch die Bedürfnisse verschiedener Stakeholder. „Die bisherige Website war veraltet, nicht mehr zeitgemäß und vermittelte nicht unser doch sehr einzigartiges Look and Feel des Employer Brandings“, so Maria Viehhauser, Projektleiterin. „Zielgruppengespräche haben bestätigt, dass trotz vorhandener Informationen und Bewerbungsmöglichkeiten in einigen Bereichen moderne Standards fehlten". Das gehört mit der neuen Karrierewebsite nun der Vergangenheit an. Sie stellt die Geschichten der Menschen in den Vordergrund und zeigt, wie unterschiedlich Karrieren bei W&H aussehen können. Im nächsten Schritt ist ein globaler Rollout der neuen Karrierelandschaft für die W&H-Gruppe geplant. Die neue Website ist für unterschiedliche Länder und Zielgruppen adaptierbar.
Das könnte dich auch interessieren:
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.