Sonneninsel Seekirchen
Trachten Forstenlechner spendet 3.100 Euro

Von links: Reinhard und Liane Forstenlechner, Thomas Janik (Geschäftsführer Sonneninsel Seekirchen) und Mariella Forstenlechner. | Foto: Sonneninsel Seekirchen
2Bilder
  • Von links: Reinhard und Liane Forstenlechner, Thomas Janik (Geschäftsführer Sonneninsel Seekirchen) und Mariella Forstenlechner.
  • Foto: Sonneninsel Seekirchen
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Insgesamt 3.100 Euro wurden im Zuge der Jubiläums-Dirndl-Spendenaktion von Trachten Forstenlechner kürzlich an die Sonneninsel Seekirchen übergeben.

SEEKIRCHEN, SALZBURG. Anlässlich des 70-jährigen Jubiläums der Firma Trachten Forstenlechner wurde kürzlich ein sonnengelbes Jubiläums-Dirndl mit einem speziellen Zweck kreiert. Zehn Prozent des Verkaufserlöses dieses Dirndls spendete das Salzburger Unternehmen dem Nachsorgezentrum Sonneninsel Seekirchen. Die Kundinnen und Kunden des Trachtengeschäftes waren von der Idee begeistert und viele Dirndl wurden verkauft. Dabei wurden insgesamt 3.100 Euro eingenommen und der Sonneninsel Seekirchen übergeben. „Warum wir das machen? Weil wir einfach etwas von unserem Geburtstags-Glück weitergeben wollen! Und weil Glück bekanntlich das Einzige ist, das sich vermehrt, wenn man es teilt“, ist Familie Forstenlechner überzeugt.

Über das Unternehmen

Ein sonnengelbes Jubiläums-Dirndl mit einem speziellen Zweck.  | Foto: Forstenlechner
  • Ein sonnengelbes Jubiläums-Dirndl mit einem speziellen Zweck.
  • Foto: Forstenlechner
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Trachten Forstenlechner, ist seit dem Jahr 1953 in einem der Barock-Bürgerhäuser am Mozartplatz beheimatet und gehört zu den erfolgreichsten Trachtengeschäften in Salzburg. Ein besonderes Anliegen der Familie ist es die Tradition mit modernen, urbanen Elementen zu vereinen und das bei höchstem Qualitätsanspruch. Nach der Gründung durch Roman Forstenlechner übernahm Reinhard Forstenlechner die Geschicke des Unternehmens, das er heute mit seiner Gattin Liane Forstenlechner leitet. Auch die nächste Generation in Person von Tochter Mariella steht schon in den Startlöchern.

Das könnte dich auch interessieren:

Das neue Bildungszentrum in Bürmoos ist nun eröffnet
Flohmarkt für Sozialzwecke der ÖVP-Frauen in Köstendorf

Kommandoübergabe bei der Feuerwehr
Von links: Reinhard und Liane Forstenlechner, Thomas Janik (Geschäftsführer Sonneninsel Seekirchen) und Mariella Forstenlechner. | Foto: Sonneninsel Seekirchen
Ein sonnengelbes Jubiläums-Dirndl mit einem speziellen Zweck.  | Foto: Forstenlechner
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.