Trumer Brauerei plant Erlebniswelt in Obertrum
Mit der Verleihung des „Preises der Besten“ hat die Trumer Privatbrauerei in ihrem 410. Jahr heuer bereits eines ihrer Ziele verwirklicht. Einige weitere große Vorhaben, wie der Umbau des Shops, sollen bis zum Frühling noch umgesetzt werden.
OBERTRUM. „Gold beim Qualitätspreis der DLG – Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft – gewinnen wir schon seit vielen Jahren für unser Pils und Weizen. Heuer haben wir aber zum ersten Mal auch den ’Preis der Besten‘ in Gold gewonnen. Es gibt viele Preise, aber dieser ist schon ein besonderes Qualitätszertifikat, auf das wir stolz sind“, erzählt Marketingleiter Florian Schrems.
Die Trumer Privatbrauerei feiert heuer 410 Jahre Bestehen. „Wir wollen unseren regionalen Bezug verstärken. Trotz Konkurrenz sind wir ein beständiges Unternehmen im Flachgau. Daran arbeiten wir weiter und haben auch schon einige Ideen.“
Regionales Angebot verstärken
In diesem Sinne ist für heuer ein Umbau des Shops geplant. Dieser soll vergrößert und mit anderen Anbietern vernetzt werden. „Wir wollen in Zukunft regionale Spezialitäten anbieten und uns zu diesem Zweck mit anderen Manufakturen zusammen tun.“
Für den Ausbau des Shops liegt bereits ein umfassender Plan mit mehreren Entwürfen vor. Wenn das Budget genehmigt ist, wird mit dem Umbau begonnen. Der große neue Spezialitätenshop soll bereits im Frühjahr fertig sein.
Shop mit Erlebnisfaktor
In weiterer Folge wird die gesamte „Trumer Welt“ ausgebaut. Das Brauereigelände wird jetzt schon für Führungen und Veranstaltungen genutzt. In naher Zukunft soll hier eine richtige Erlebniswelt entstehen. „Unsere Creativbrauerei feiert heuer ihr 10-jähriges Jubiläum. Wir wollen die gesamte Trumer Welt intensivieren und den Shop integrieren. Er soll zum Einkaufserlebnis werden. Daran angeschlossen wird die Wasserwelt, dahinter kommt ein Degustationsraum. Wir wollen hier wirklich Erlebnis bieten und das mit einem Spezialitätengeschäft verbinden“, sagt Schrems.
George Clooney mag auch Bier
Auch international rührt die Flachgauer Brauerei fest die Werbetrommel. Aktuell genehmigt sich Britt Reed, die Person hinter „The Green Hornet“ im gleichnamigen Film ein kühles Trumer Pils. Auch im aktuellen George Clooney-Film mischt die Trumer Privatbrauerei mit. „Unser US-Partner, die Gambrinus Company, ist gut mit Hollywood vernetzt. So bekommen unsere Produkte ständig die eine oder andere Nebenrolle“, freut sich Schrems.
Daheim in Obertrum liegt der Fokus auf der Kultmarke „Sigl’s“. „Hier wird heuer noch viel passieren“, sagt Schrems. „Wir setzen die Marke so richtig in Szene und sind gerade dabei, einige sehr witzige Ideen umzusetzen.“
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.