Hoch hinauf in die Wipfel

Der Hochseilklettergarten im Anifer Waldbad | Foto: Neumayr
2Bilder

FLACHGAU (fer). Nahe der Stadt Salzburg sind Hochseilklettergärten besonders attraktiv für Familien, aber auch für Firmen. In Anif, Fürstenbrunn und Seeham macht es Groß und Klein viel Spaß, sich hoch über dem Boden zwischen den Baumwipfeln im Wald bestens gesichert zu bewegen. Hochseilklettergärten sind in den letzten Jahren auch immer öfter als Ausflugsziel für Firmenevents genutzt worden. Teambuilding ist hier das Zauberwort.
Die verschiedenen Stationen fordern Mut und Geschicklichkeit und versprechen ungewöhnliche Ausblicke. Man muss klettern, balancieren, rutschen und über unterschiedlichste Seil- und Brückenkonstruktionen schwingen. Der Erlebnisraum Wald wird aus einer neuen Perspektive erlebt.
Noch herrscht im Anifer Waldbad und im Seehamer Teufelsgraben Wintersperre, in Fürstenbrunn weiß man nach einem heftigen Windwurf gar nicht, ob und wann wieder aufgesperrt werden kann.

110 Stationen

Der Kletterpark im Waldbad Anif bietet über 110 unterschiedliche Stationen. Danach lädt der eiskalte Badesee zum Erfrischen ein. Die Anifer wollen Anfang Frühling aufsperren, je nach Witterungsanlage.

35 Meter Höhe

Der Hochseilgarten im Seehamer Teufelsgraben öffnet wieder im Mai. Sieben Parcours in fünf Ebenen, Mega-Seilrutschen und die Giant Swing- und Bungee Swing Station führen in Höhen von bis zu 35 Metern. Auch hier können sich die „Kletterer“ nach der Anstrengung im kühlen Nass abkühlen. Der Obertrumersee lädt dazu ein.

Am Fuß des Berges

„Untersberg Challenges“ heißt der Waldhochseilgarten, der sich neben dem Gasthof Esterer in Fürstenbrunn befindet. Zur Zeit ist er gesperrt wegen Windschlag, ob er wieder aufmacht, ist noch ungewiss. Auf über 50 Stationen kann man hier bis zu 16 Meter nach oben klettern.

Der Hochseilklettergarten im Anifer Waldbad | Foto: Neumayr
Der Waldhochseilgarten in Fürstenbrunn bleibt bis auf Weiteres geschlossen wegen Windwurf
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.