Wahl 2021
Denkmaier tritt mit buntem Team in Neumarkt an

Seit 2003 Bürgermeister von Neumarkt: Christian Denkmaier. | Foto: SPÖ
  • Seit 2003 Bürgermeister von Neumarkt: Christian Denkmaier.
  • Foto: SPÖ
  • hochgeladen von Roland Wolf

NEUMARKT. Seit fast 18 Jahren übt Christian Denkmaier das Bürgermeister-Amt in Neumarkt aus. Und wenn man das Ergebnis der letzten Bürgermeister-Wahl als Maßstab nimmt, erfährt sein Wirken großen Zuspruch. Mehr als 71 Prozent Stimmenanteil bei der Bürgermeister-Direktwahl im Jahr 2015 bedeuteten für Denkmaier das historisch beste Wahlergebnis in Neumarkt, seit es Bürgermeister-Direktwahlen gibt.

Im Herbst dieses Jahres wird wieder gewählt und Denkmaier tritt – wenig überraschend – erneut an. „Ich bewerbe mich gerne um dieses Amt für die Arbeitsperiode 2021 bis 2027 und ich freue mich über die aktive Unterstützung meiner Kandidatur durch das SPÖ-Gemeinderatsteam und vor allem auch durch zahlreiche parteiungebundene Gemeindebürger“, sagt Denkmaier.

Neumarkter Weg fortsetzen

Der Bürgermeister hat für die kommende Gemeinderatsperiode zwei übergeordnete Ziele: „Zum einen möchte ich den Neumarkter Weg, der unserer Gemeinde seit Jahren eine wirklich gute Entwicklung ermöglicht, fortsetzen. Zum anderen möchte ich die Gestaltungsmöglichkeiten von engagierten, parteiungebundenen Gemeindebürger noch spürbar erweitern. Das gilt sowohl für die Gemeindearbeit im Allgemeinen als auch für das SPÖ-Gemeinderats-Team im Besonderen“.

Diesem Anspruch Rechnung tragend, präsentiert sich die SPÖ Neumarkt bei den Wahlen im Herbst als buntes „Team Christian Denkmaier. SPÖ Neumarkt“. „Die Zeiten, in denen kommunalpolitisches Engagement die Mitgliedschaft in einer Partei erfordert, sind vorbei“, ist Neumarkts Bürgermeister überzeugt.

Zur Person: Christian Denkmaier, dessen erster Vorname laut Geburtsurkunde Franz lautet, wird demnächst 59 Jahre alt. Er ist verheiratet, hat mit seiner Gattin einen elfjährigen Sohn und ist hauptberuflich seit 2001 Direktor der Musikschule Linz.

Der Bezirk Freistadt wählt (03.04.2021)

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.