FRAUENTEICH
Wiff-Chef vermutet "tickende Zeitbombe"

Schlammproblem im ausgelassenen Frauenteich.
  • Schlammproblem im ausgelassenen Frauenteich.
  • Foto: BRS/Roland Wolf
  • hochgeladen von Roland Wolf

FREISTADT. Im Zuge der Gewässersanierung des Frauenteiches dürfte ein gröberes Problem aufgetaucht sein. Laut Rainer Widmann soll der zutage getretene Schlamm reiner Sondermüll sein. "Da haben wir eine tickende Zeitbombe", sagt der Fraktionsobmann der Bürgerliste Wiff. Er rechnet mit Entsorgungskosten von rund einer halben Million Euro.

"Unser extern beauftragtes Ziviltechnikerbüro sondiert in Zusammenarbeit mit den zuständigen Stellen des Landes Oberösterreich eine Lösungsmöglichkeit, die nachhaltig für die Gewässersanierung und gleichzeitig möglichst kostengünstig ist", sagt Bürgermeisterin Elisabeth Paruta-Teufer. Erst wenn dieses Ergebnis vorliege, könnten Fragen nach der Entsorgung und den Kosten seriös beantwortet werden. "Alles andere wäre zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation."

Newsletter Anmeldung!

Anzeige
5

United Optics
Wie Ihre alte Brille ein Leben verändern kann!

UNITED OPTICS sammelt alte Brillen für Nigeria und belohnt Kunden mit 30 Prozent Rabatt beim Kauf eines neuen Modells. „Es ist beeindruckend, was für einen Effekt eine gebrauchte Brille in meiner Heimat haben kann“, erzählt der in Nigeria geborene Pfarrer Dr. Emeka Emeakaroha. Sein Verein „One Heart Umunohu“ bekommt im Oktober tatkräftige Unterstützung von UNITED OPTICS. Das Konzept ist so einfach wie bestechend: Alte Brillenfassungen werden bei allen Partnern der österreichweiten...

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen