Kleinkaliberschiessen 50 Meter
Spannendes Match um den Wanderpokal!

Die Stadtmeister 2022: Michaela Wieser, Dominik Wieser, Tobias Schwab, Elke Schwab
4Bilder
  • Die Stadtmeister 2022: Michaela Wieser, Dominik Wieser, Tobias Schwab, Elke Schwab
  • hochgeladen von SG Freistadt

FREISTADT. Von 9. bis 11. September fanden in der Bezirksschießstätte in Vierzehn die diesjährigen Freistädter Stadtmeisterschaften im Schiessen mit dem Kleinkalibergewehr statt. 28 Mannschaften versuchten, den Titelverteidigern den Wanderpokal zu entreissen, was aber ganz knapp nicht gelang. Exakt punktegleich mit der zweitplatzierten Mannschaft musste daher die zweitbeste Serie jeder Mannschaft eine Entscheidung bringen. Dort hatten dann doch klar die Schützen Elke Schwab, Tobias Schwab, Dominik Wieser und Michaela Wieser die Nase vorn und dürfen somit nach dreimaligem Gewinn der Mannschaftswertung in Folge den Siegerpokal ihr Eigen nennen!

Auch in den Einzelwertungsklassen ging es denkbar knapp zur Sache!
In der Herrenklasse siegte Rene Leitner vor Klaus Freudenthaler und Rene Pirklbauer.
Die Damenwertung konnte Elke Schwab für sich entscheiden. Auf Platz zwei und drei folgten Michaela Wieser und Anja Schwab.
Tobias Schwab gewann die Jugendwertung vor Thomas Lamplmayr und Max Grasserbauer.
Sieger der Altschützenklasse wurde Ernst Duschlbauer, der zweite Platz ging an Josef Lang und Alois Freudenthaler komplettiert mit Platz drei das Siegerpodest.
Bürgermeister Christian Gratzl, Oberschützenmeisterin Maria Penn und Schützenmeister Martin Steinmetz nahmen die Siegerehrung vor und konnten wieder zahlreiche Preise an die rund 120 Teilnehmer übergeben.

Detaillierte Ergebnislisten und noch mehr Fotos sind auf der Homepage der Schützengesellschaft Freistadt veröffentlicht.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.