Wiener kaufen mit Hagenberger-System ein

- Foto: Foto: mobile-pocket
- hochgeladen von Elisabeth Hostinar
HAGENBERG, WIEN. Der Hagenberger Software-Entwickler bluesource ist Vorreiter für moderne Kundenkommunikation in Österreich. Mit seiner Kundenkarten-App mobile-pocket und dem Einsatz von Beacons ermöglicht es bluesource-Händlern am Point of Sale mit den Kunden in Kontakt zu treten. Merkur testet dieses moderne System in zwei Wiener Märkten. Beacons verändern die Kommunikation zwischen Kunden und Händlern. Sie werden an unterschiedlichen Stellen in den Merkur-Märkten angebracht und lösen die Darstellung von Nachrichten aus, sobald die Kunden sich in unmittelbarer Nähe eines dieser Sender befinden.
Konkret heißt das, dass Merkur-Kunden ihren Rabatt-Gutschein direkt vor dem Regal des jeweiligen Produktes bekommen und beim Verlassen des Marktes auf eine kurze Umfrage zur Kundenzufriedenheit hingewiesen werden. Zusätzlich öffnet sich die in mobile-pocket hinterlegte Kundenkarte automatisch bei der Kassa.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.