Ein herzliches Danke, an alle, die mitgeholfen haben, Familien zu überraschen

Die fleißigen Frauen beim Binden

27 fleißige Goldhaubenmitglieder banden 50 Adventkränze aus Tannenreisig, Buchs, Misteln, Föhren, Segenbaum, Heidelbeerstauden und Efeu.

Der Adventkranz ist für die Familien ein wichtiges Symbol der Vorweihnachtszeit. Eine Zeit, in der verstärkt an kranke Menschen, arme Menschen und Familien gedacht wird. Deshalb organisiert die Goldhaubengruppe Gutau jährlich die Adventkranzaktion.

Das Tannenreisig wird von Familien gespendet und fleißige Helfer holen das Reisig zum Binden ab. Die Goldhaubenfrauen sammeln zudem  Zweige, Moos, Zapfen usw.
Ist alles vorbereitet treffen sich die Binderinnen und richten sich die Zweige und binden an einem Nachmittag die Kränze. Am nächsten Tag wird geschmückt und verkauft. Reißend finden die liebevoll gefertigten Werkstücke ihre Abnehmer.
Besonders nett war, dass sich heuer erstmals die Häubchenmädchen aktiv einbrachten. Sie schmückten ihren Adventkranz für die Schulklasse selbst!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben, den Gutauer Familien eine Freude zu bereiten. Sie waren zu Tränen gerührt und konnten nicht glauben, dass auch sie nicht vergessen werden.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.