Anzeige

Die Volkshochschule startet mit Leichtigkeit ins nächste Semester!

Am 1.12. ist es soweit: Die Volkshochschule Region Freistadt, unter der Leitung von Mag. Helga Schauperl, bietet im Frühjahrssemester 2018 mit fast 400 leistbaren Kursangeboten zahlreiche neue Freizeit-, Bildungs- und Bewegungsangebote für alle Altersstufen an.

Neben bewährten Lieblingskursen in den Bereichen Sprachen, Gesundheit und Bewegung erwarten die Teilnehmer/innen auch besondere Angebote wie z.B. Ahnenforschung, Lawinenkunde, Putzmittelherstellung,

Aktuell betreibt die Volkshochschule Oberösterreich rund 100 Standorte, die in 13 oberösterreichischen Regionen organisiert sind. Pro Semester werden jeweils an die 4000 Kurse und Veranstaltungen angeboten.
Die Teilnehmer/innen können beim Kursbesuch eine Vielzahl an Ermäßigungen und Fördermöglichkeiten nutzen: 10% AK Leistungskartenermäßigung, AK Bildungsbonus (€ 130,-) für ausgewählte Kurse, 50% Ermäßigungen für Familienmitglieder, Bildungskonto des Landes OÖ.

Die Regionalprogramme werden zum Jahreswechsel persönlich adressiert an Kund/innen und Interessierte per Post verschickt. Sie können darüber hinaus unter programm@vhsooe.at bzw. den unten angeführten Kontaktdaten angefordert werden.
Das gesamte Angebot der VHS Freistadt sowie weitere Infos und 24 h- Anmeldemöglichkeit findet sich auf der Website: www.vhsooe.at.
_________
Volkshochschule Oberösterreich – Region Freistadt
gemeinnützige BildungsGmbH der Arbeiterkammer OÖ
Zemannstr. 14, 4240 Freistadt
Tel: 050/6906-4387 (Mo-Fr, 8:00-11:30 ausg. Ferien) * freistadt @vhsooe.at * Like us: Facebook

Wo: Volkshochschule Freistadt , Zemannstraße 14, 4240 Freistadt auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.