04.04.2017, 10:51 Uhr

Gedenkfeier zum 30. Todestag von Johann Blöchl

Josef Pühringer und Thomas Stelzer vor dem Grab von Johann Blöchl. (Foto: Erwin Pramhofer)
LASBERG. Viel Politprominenz heute Vormittag am Friedhof in Lasberg: Bei der Gedenkfeier zum 30. Todestag von Landeshauptmann-Stellvertreter Johann Blöchl waren unter anderem Landeshauptmann Josef Pühringer und sein designierter Nachfolger Thomas Stelzer anwesend. In der Zeit als Landesrat (1945 bis 1955) war Blöchl Leiter der Zivilverwaltung Mühlviertel und gilt als "Vater des Mühlviertels", da er die verwaltungsmäßige Abspaltung von Oberösterreich durch die sowjetische Besatzungsmacht verhindern konnte.

Johann Blöchl (Wikipedia)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.