Punkenhofer/Schatz/Stegfellner: „LKW-Fahrverbot auf B123 bleibt bestehen!“

LHStv. Reinhold Entholzer, Gemeindevorstand Sabine Schatz (Ried/Rdm.), Bgm. Thomas Punkenhofer (Mauthausen), Bgm. Dietmar Stegfellner (Wartberg/Aist) | Foto: SPÖ OÖ
  • LHStv. Reinhold Entholzer, Gemeindevorstand Sabine Schatz (Ried/Rdm.), Bgm. Thomas Punkenhofer (Mauthausen), Bgm. Dietmar Stegfellner (Wartberg/Aist)
  • Foto: SPÖ OÖ
  • hochgeladen von Michael Köck

MAUTHAUSEN, RIED IN DER RIEDMARK, WARTBERG OB DER AIST. Landeshauptmann-Stellvertreter Entholzer bestätigt Gemeindevertretern, dass keine Änderung des bestehenden LKW Fahrverbotes geplant ist.
Bei einer gemeinsamen Besprechung über die von LHStv. Hiesl geforderte Aufhebung des LKW-Fahrverbotes auf der B123 sicherte der zuständige Landeshauptmann-Stellvertreter Reinhold Entholzer die Aufrechthaltung des LKW-Fahrverbotes zu: „Die Verkehrssicherheit steht für mich an erster Stelle. Es gibt auf der Strecke gerade im Gemeindegebiet von Ried in der Riedmark und Wartberg/Aist gefährliche Stellen, wo wir Maßnahmen zur Steigerung der Sicherheit überprüfen werden!“

Die anwesenden Gemeindevertreter Bürgermeister Thomas Punkenhofer aus Mauthausen, Gemeindevorstand Sabine Schatz aus Ried und Bürgermeister Dietmar Stegfellner aus Wartberg ob der Aist forderten die Beibehaltung des LKW-Fahrverbotes. Unisono war man sich aber auch einig, dass der Bau der Donaubrücke in Mauthausen rasch in Angriff genommen werden muss.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.