Kraftfutter für junge Mühlviertler

Sportgeräte aus Recyclingmaterialien für die Pause, als Ausgleich zum Schulalltag.
5Bilder
  • Sportgeräte aus Recyclingmaterialien für die Pause, als Ausgleich zum Schulalltag.
  • hochgeladen von Carmen Palzer

UNTERWEISSENBACH. "Superfood" in aller Munde – die Neue Mittelschule und die Polytechnische Schule Unterweißenbach trotzten dem Hype um Chia-Samen, Goji-Beeren, Quinoa und Co. und machten sich auf die Suche nach heimischen Vitaminbomben. Auf dem Speiseplan standen Walnüsse, Beeren und Trockenfrüchte. "Wir haben auch Brot in allen erdenklichen Variationen gebacken", sagt Lehrerin Margret Puchner-Resch, die die Leitung des Projektes übernommen hatte. "Kraftfutter für junge Mühlviertler" nannten die Schüler ihr Gesundheitsprogramm. Eine gute Ernährung ist wichtig, Bewegung aber auch. Deshalb beschäftigte sich die Gruppe auch mit dem sportlichen Bereich. In den Werkstätten der Polytechnischen Schule Unterweißenbach kreierten die Schüler Pausensportgeräte und Spiele aus Recyclingmaterialien. Es entstanden Langhanteln, Reifen zum Ziehen, ein Kegelspiel und vieles mehr.
Unterstützt wurden die Schüler vom Energiebezirk Freistadt. "Dank der finanziellen Hilfe des Energiebezirkes konnte zusätzlich das Material für eine Kletterwand gekauft werden", freut sich Direktorin Hildegard Biermeier.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.