07.12.2017, 08:05 Uhr

Clemens Poißl wird neuer Wirtschaftsstadtrat

Clemens Poißl (Foto: Studio für Photographie)
FREISTADT. Wie Bürgermeisterin Elisabeth Paruta-Teufer bestätigt, hat sich die ÖVP auf Clemens Poißl als neuen Wirtschaftsstadtrat geeinigt. Dass die Wahl auf den seit 1991 selbstständigen Konditormeister fiel, ist nicht weiter überraschend: Immerhin ist Poißl seit März 2017 auch Obmann des Wirtschaftsbundes Freistadt. Angelobt wird der neue Stadtrat bei der Gemeinderatssitzung am Montag, 11. Dezember.

Clemens Poißl, geboren am 26. März 1970 und Vater von zwei Kindern, ist seit 20 Jahren politisch aktiv. Seit 2009 ist er Gemeinderat und Mitglied im Wirtschaftsausschuss sowie Obmann-Stellvertreter im Verkehrsausschuss. Seine Hobbys sind Rad fahren, wandern und Ski fahren.

Poißl folgt auf Thomas Koller, der wegen Differenzen mit der Bürgermeisterin sein Amt niedergelegt hatte. Koller wird aber weiterhin als Gemeinderat für die ÖVP tätig sein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.