Gemeinsam im Advent
So sorgten Obergailtaler mit Punsch und Keksen für warme Herzen
- Adventmarkt in Hermagor
- hochgeladen von Dominik Lach
Die Obergailtaler Trachtengruppe war im Advent in mehreren Orten der Region präsent. Bei den Adventmärkten wurde nicht nur Brauchtum gezeigt, sondern auch gemeinsam für den guten Zweck gearbeitet.
GAILTAL. Die Obergailtaler Trachtengruppe präsentierte sich in der Adventzeit nicht nur in ihren traditionellen Trachten, sondern war auch auf mehreren Adventmärkten in der Region vertreten. Station gemacht wurde in Kötschach, Dellach, Kirchbach, Tröpolach und Hermagor. An den liebevoll geschmückten Ständen wurden Glühwein, Glühmost und Punsch ausgeschenkt. Dazu gab es mit viel Sorgfalt gebackene Kekse sowie Handarbeiten aus der Region.
Zwischen Backofen und Backblech
Besonders in Erinnerung blieb den Mitgliedern das gemeinsame Backen der Kekse. Auch das Verpacken der Köstlichkeiten und die Vorbereitungen für die Märkte wurden gemeinsam erledigt. Dabei blieb ausreichend Zeit für Gespräche und geselliges Beisammensein in den Adventmarkt Hütten.
Erlös für karitative Zwecke
Ein Teil des Erlöses wurde von den jeweiligen Ortsgruppen karitativ im eigenen Ort gespendet. Damit verband die Trachtengruppe Brauchtumspflege mit sozialem Engagement und setzte ein Zeichen für Zusammenhalt in der Region.
Dank an Besucher und Unterstützer
Die Obergailtaler Trachtengruppe bedankt sich für die großzügige Unterstützung, die vielen Gespräche und die stimmungsvolle adventliche Atmosphäre auf den Plätzen. Mit dem Wunsch nach frohen Weihnachten und einem gesunden neuen Jahr 2026 endet ein engagierter Advent im Zeichen der Gemeinschaft.
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.