Nach Zugunglück
Gemeinden Haugschlag und Hoheneich bitten um Spenden für Hinterbliebene

- Zumindest die finanziellen Sorgen können durch Spenden gelindert werden.
- Foto: Symbolfoto: pixabay
- hochgeladen von Bettina Talkner
BEZIRK GMÜND. Ohne lange zu zögern, haben die Gemeinden Haugschlag und Hoheneich Spendenkonten für die Familien jener Männer, die im Bezirk Gänserndorf beim Zusammenstoß ihres Pritschenwagens mit einer Zuggarnitur getötet wurden, eingerichtet.
Familie Volkmann–Kurz benötigt unsere Hilfe
"Nachdem Robert Volkmann aus Haugschlag durch einen tragischen Unfall im 38. Lebensjahr aus dem Leben gerissen wurde, benötigt die Familie Volkmann–Kurz unsere Hilfe. Robert Volkmann hinterlässt Lebenspartnerin Sabrina und eine zweieinhalbjährige Tochter. Gemeinsam haben sie begonnen, das Haus in Haugschlag zu sanieren, doch es fehlt noch viel", heißt es aus Haugschlag. Der IBAN des Spendenkontos "Familie Volkmann-Kurz" lautet AT58 3241 5000 0050 3110. Zahlscheine gibt es in den Raiffeisenbank-Filialen und am Gemeindeamt Haugschlag
Spendenaufruf für Familie Schmitner
Die Marktgemeinde Hoheneich möchte Familie Schmitner aus Nondorf, welche durch das Unglück ihren Gatten und Vater Alois Schmitner verloren hat, unterstützen. Bürgermeister Christian Grümeyer: „Diese Aktion soll dazu dienen, Frau Barbara Schmitner und ihrem zweijährigen Sohn Alois zumindest bei der Bewältigung der ersten finanziellen Sorgen zu helfen. Ich hoffe auf die Unterstützung der Bevölkerung.“ Der IBAN vom "Spendenkonto Schmitner" lautet AT54 3241 5091 0100 0017.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.