Elf Feuerwehren wählten - zwei neue Kommandanten, sechs neue Stellvertreter!

FF St. Agatha: Der amtierende und wiedergewählte Kommandant Reinhard Kaltenberger (li.) gratuliert seinem neuen Stellvertreter Herbert Steindl (re.) zur Wahl
11Bilder
  • FF St. Agatha: Der amtierende und wiedergewählte Kommandant Reinhard Kaltenberger (li.) gratuliert seinem neuen Stellvertreter Herbert Steindl (re.) zur Wahl
  • hochgeladen von Herbert Ablinger

Bezirk GRIESKIRCHEN.

Kurz gesagt – wer ist wo NEU:
FF Güttling (Kallham): Kommandant, Stellvertreter und Kassenführer
FF Schlüßlberg: Stellvertreter, Kassenführer und Gerätewart
FF Geboltskirchen: Kommandant, Stellvertreter
FF Natternbach: Stellvertreter
FF Schnölzenberg (Schlüßlberg): Stellvertreter
FF St. Agatha: Stellvertreter
FF Wallern: Kassier

Keine personellen Veränderungen bei folgenden Feuerwehren:
FF Grieskirchen
FF Ritzing
FF Kematen am Innbach
FF Tegernbach (Schlüßlberg)

Die FF Güttling (Gemeinde Kallham) hat am Freitag, 8. März 2013 die Neuwahlen durchgeführt. Güttling bekommt mit Karl Lindenbauer einen neuen Feuerwehrkommandanten. Der scheidende Kommandant Helmut Wiesinger und der scheidende Stellvertreter Max Stempfer legen beide nach 15 Dienstjahren ihre Funktionen zurück. Zum neuen Stellvertreter ließ sich Michael Würzl aufstellen.
Auch der Kassier Kurt Steiner legt nach 10 Dienstjahren die Kassengebahrung in jüngere Hände. Ihm folgt Franz Gramberger nach.
Dem alten und dem neuen Kommando bleibt einzig der Schriftführer Werner Schützenberger erhalten – er stellte sich der Wiederwahl.

Die FF Geboltskirchen hat am Samstag, 9. März 2013 bei der Vollversammlung die Neuwahlen durchgeführt. Geboltskirchen bekommt mit Herbert Scheibmayr einen neuen Feuerwehrkommandanten. Josef Riedl legte nach zehn Jahren die Funktion des Kommandanten zurück. Auch der Stellvertreter Karl Riesinger stellte sich nicht mehr der Wiederwahl – ihm folgt Günter Mayr in dieser Funktion nach.
Der Schriftführer Christian Seiringer und der Kassenführer Herbert Stockhammer wurden für eine weitere Funktionsperiode wiedergewählt.

Die FF Schlüsslberg hat am Samstag, 9. März 2013 bei der Vollversammlung die Neuwahlen durchgeführt. Kommandant Josef Nussbaumer stellte sich der Wiederwahl. Neu im Kommando ist der Stellvertreter Christian Schwung – er folgt in dieser Funktion Peter-Hans Feichtenschlager nach der nach 11 Jahren den Stellvertreter zurücklegte.
Auch Kassenführer Helmut Irkuf stellte sich nach 15 Dienstjahren nicht mehr der Wiederwahl – ihm folgt sein Sohn, Daniel Irkuf als Kassier nach. Der Schriftführer Johann Neuwirth wurde für eine weitere Funktionsperiode wiedergewählt.

Die FF Natternbach hat am Freitag, 8. März 2013 bei der Vollversammlung die Neuwahlen durchgeführt. Der amtierende Kommandant HBI Richard Gumpinger stellte sich der Wiederwahl. Stellvertretender Kommandant Josef Bartenberger legte sein Amt 20 Jahren zurück – ihm folgte sein Sohn, Manuel Bartenberger als Stellvertreter nach.
Das restliche Kommando bleibt wie auch in der Vorperiode gleich: zum Schriftführer stellte sich Siegfried Sageder und zum Kassenführer Gottfried Binder der Wiederwahl.

Die FF Schnölzenberg (Gemeinde Schlüsslberg) hat am Donnerstag, 7. März 2013 bei der Vollversammlung die Neuwahlen durchgeführt. Der amtierende Kommandant Johannes Zauner stellte sich der Wiederwahl.
Neu im Kommando ist der Stellvertretende Kommandant, Stefan Rohringer. Sein Vorgänger, Roland Edlbauer legte das Amt des Stellvertreters zurück.
Schriftführer Franz Annerl und Kassier Markus Gruber wurden in ihren Funktionen wiedergewählt.

Die FF St. Agatha hat am Mittwoch, 6. März 2013 bei der Vollversammlung die Neuwahlen durchgeführt. Der amtierende Kommandant Reinhard Kaltenberger stellte sich der Wiederwahl. Neu im Kommando ist der Stellvertretende Kommandant, Herbert Steindl. Sein Vorgänger Anton Haider legte nach 10 Jahren das Amt des Stellvertreters nieder.
Schriftführer Benjamin Schauer und Kassier Andreas Hofer wurden in ihren Funktionen wiedergewählt.

Die FF Wallern hat am Donnerstag, 7. März 2013 die Neuwahl des Kommandos durchgeführt. Kommandant Wolfgang Kaliauer stellte sich bereits zum dritten Mal der Wahl. Er wurde in seiner Funktion auch mit großer Mehrheit bestätigt.
Markus Lehner trat ebenfalls erneut als Kommandant-Stellvertreter zur Wahl an. Die überwiegende Mehrheit der Feuerwehrmänner aus Wallern stimmte für ihn als stellvertretenden Kommandanten.
Johannes Waltenberger stellte sich ebenfalls wieder der Wahl zum Schriftführer. Auch er wurde mit großer Mehrheit wiedergewählt.
Nach drei Funktionsperioden im Kommando beendete Siegfried Kirchmeier seine Funktion als Kassier bei der FF Wallern. Wolfgang Öttl stellte sich dieser wichtigen Aufgabe des Kassiers und trat zur Wahl an. Auch für ihn stimmte die überwiegende Mehrheit der Wallerner Feuerwehrmitglieder und gaben ihm somit das nötige Vertrauen

Die FF der Stadt Grieskirchen hat am Samstag, 9. März 2013 Nachmittags bei der Vollversammlung die Neuwahlen durchgeführt. ABI Erwin Hangl wurde mit 100%-iger Zustimmung für eine weitere Funktionsperiode wiedergewählt.
Nicht nur der Kommandant Hangl, auch das gesamte Kommando stellte sich der Wiederwahl für eine weitere Periode. So wurde zum 1. Stellvertreter HBI Ing. Klaus Hemmers, zum 2. Stellvertreter OBI Ferdinand Brunner, zum Schriftführer AW Wilhelm Rathmayr und zum Kassenführer AW Hermann Mayer-Leidlmair in ihren Funktionen mit großer Zustimmung gewählt.
Wiederbestellt wurden der Gerätewart AW Manfred Mühlböck, sowie die Zugskommandanten BI Viktor A. Koch und BI Erwin Kuzeja und der LUN-Kommandant BI Maximilian Wimmer.

Die FF Kematen am Innbach hat am Freitag, 8. März 2013 bei der Vollversammlung die Neuwahlen durchgeführt. Herbert Kronlachner stellte sich für eine weitere Funktionsperiode als Kommandant der Wiederwahl.
Das restliche Kommando bleibt wie auch in der Vorperiode gleich: Stellvertreter Christian Mallinger, Schriftführer August Nimmerfall und Kassenführer Hubert Schachner stellten sich der Wiederwahl.

Die FF Ritzing (Gemeinde Waizenkirchen) hat am Samstag, 9. März 2013 bei der Vollversammlung die Neuwahlen durchgeführt. Der amtierende Kommandant Johannes Brunmair wurde von seiner Mannschaft für weitere fünf Jahre gewählt.
Das restliche Kommando bleibt unverändert: zum Stellvertreter wird Daniel Hinterleitner, zum Schriftführer wird Herbert Jany und zum Kassenführerin wird Roswitha Mair wiedergewählt.

Die FF Tegernbach (Gemeinde Schlüsslberg) hat am Freitag, 8. März 2013 bei der Vollversammlung die Neuwahlen durchgeführt. Erwin Auinger wurde für eine weitere Funktionsperiode als Kommandant wiedergewählt.
Zum Stellvertreter wurde Hubert Greinecker, zum Schriftführer Norbert Dopplmair und zum Kassenführer wurde Clemens Strasser wiedergewählt. Somit gibt es in Tegernbach keine personellen Veränderungen.

Alle NEUWAHLBERICHTE mit Fotos gibt es laufend auf der Bezirks-Feuerwehrhomepage unter www.bfk-grieskirchen.at -> Neuwahlen

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.