Anzeige

Erfolg
Simone Oberauer aus Michaelnbach startet mit professioneller Fußpflege durch

Vitalakademie
3Bilder

Die Vitalakademie bietet zahlreiche unterschiedliche Ausbildungen im Gesundheitsbereich an, um Interessierten eine optimale Ausbildung zu ermöglichen. Gerade heute überdenken viele Menschen ihre berufliche Situation und orientieren sich neu. Derzeit ist vor allem auch der Bereich Fußpflege stark nachgefragt. Mit Simone Oberauer hat eine Absolventin der Vitalakademie kürzlich den beruflichen Umstieg geschafft: Nach 20 Jahren als Bürokauffrau erfüllte sie sich ihren lang gehegten Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und absolvierte die 8-monatige Ausbildung zur Diplomierten Fußpflege an der Vitalakademie in Linz. Die Hausruckviertlerin hat in Oberspaching 8 in Michaelnbach das Studio „Simone Oberauer Fuß- und Nagelpflege“ eingerichtet und betreut mittlerweile 150 zufriedene KundInnen.

Umfassende Ausbildung in professioneller Fußpflege

Die relativ kurze, jedoch sehr intensive Ausbildung ließ sich sehr gut mit der Betreuung der Kinder vereinbaren, was für Simone Oberauer besonders wichtig war. Von Beginn an wurde eine gute Mischung aus Theorie und Praxis gelehrt und geholfen, mögliche Berührungsängste mit den Probanden abzubauen. Innerhalb kurzer Zeit haben die Kursteilnehmerinnen nicht nur die Grundlagen einer fachgerechten Fußpflege beherrscht, sie wurden auch optimal auf den Gebieten Maniküre, Nagelpilz, Hühneraugen, eingewachsene Nägel, diabetischer Fuß, Orthesen und Spangentechnik ausgebildet. „Man hat gespürt, dass die Referentinnen der Vitalakademie selbst an einer optimalen fachbezogenen Ausbildung der Teilnehmer interessiert sind“, betont Simone Oberauer.

150 zufriedene KundInnen

Mit viel Fleiß, Schweiß und Lernstunden trat die Absolventin im Juni 2022 zur Abschlussprüfung an der Vitalakademie an. Die Ausbildnerin durfte die optimal vorbereiteten Teilnehmer mit bestem Wissen und Gewissen ins Berufsleben verabschieden. Nach dem Kursabschluss legte Simone Oberauer im Oktober 2022 die Befähigungsprüfung bei der Wirtschaftskammer ab und meldete dann ihr Gewerbe als selbstständige Fußpflegerin an. Seit einem Jahr ist die Diplomierte Fußpflegerin mittlerweile selbstständig und heute befinden sich bereits 150 KundInnen in ihrer Kartei, die in regelmäßigen Abständen zur Fußpflege kommen.

Zusätzlich als neue Referentin an der Vitalakademie tätig

Aufgrund ihrer Fähigkeiten wurde Simone Oberauer von der Vitalakademie Linz in das Referententeam aufgenommen. Sie wird in Zukunft neben ihrer Selbstständigkeit auch im Bereich Nageldesign und Maniküre Kursteilnehmer ausbilden und sie auf dem Weg in die berufliche Zukunft unterstützen. Ein Drittel aller Absolvent Innen der Vitalakademie macht sich innerhalt von 3 Jahren haupt- oder nebenberuflich selbstständig.
„Durch meine Ausbildung an der Vitalakademie zur professionellen Fußpflegerin habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und freue mich, mein fachliches Können beruflich einzusetzen und nebenbei die Betreuung meiner Kinder gut unter einen Hut zu bekommen“, so Simone Oberauer abschließend.

Bildtexte:
Bild 1+2: Simone Oberauer hat sich im Bereich Fuß- und Nagelpflege erfolgreich selbstständig gemacht
Bild 3: Simone Oberauer mit ihrer Kundin Margot Silberhumer aus Grieskirchen

Anzeige
Die alternierende Vier- und Fünftagewoche findet großen Anklang in der Belegschaft des Danner-FiDa Autohauses. | Foto: Danner-FiDa
15

Familienfreundliche Zeiten
Vier- & Fünftagewoche bei Autohaus Danner-FiDa

26 verlängerte Wochenenden - was für ein Job im Autohaus! Bei Danner-FiDa in Schlüßlberg und Gaspoltshofen sorgt ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell für Begeisterung im Team. Mit einer alternierenden Vier- und Fünftagewoche motiviert das Autohaus Danner-FiDa seine Mitarbeiter in den Dienstleistungsabteilungen bis in die Haarspitzen. „Sie arbeiten abwechselnd bis Donnerstag- oder Freitagabend zu familienfreundlichen Zeiten. Das neue Modell ist ein Volltreffer und im Dienstleistungs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.