Erneut auf Platz eins
Stefan Schmidt ist Supercoach-Bezirkssieger 2023

Landesrat Markus Achleitner (l.) und BezirksRundSchau-Chefredakteur Thomas Winkler (r.)  gratulierten dem selbstständigen Fußballtrainer zum wiederholten Supercoach-Bezirkssieg. | Foto: BRS/Pils
5Bilder
  • Landesrat Markus Achleitner (l.) und BezirksRundSchau-Chefredakteur Thomas Winkler (r.) gratulierten dem selbstständigen Fußballtrainer zum wiederholten Supercoach-Bezirkssieg.
  • Foto: BRS/Pils
  • hochgeladen von Anna Kirschner

Das Sportland OÖ und die BezirksRundSchau suchten auch heuer wieder nach den beliebtesten Coaches in Oberösterreich. Den ersten Platz als Bezirkssieger belegte Stefan Schmidt aus Prambachkirchen, der bereits im vergangenen Jahr gewann.

PRAMBACHKIRCHEN. Sie sind die Supercoaches des Landes und ihr großes Engagement verdient ein DANKE! Deshalb küren die BezirksRundSchau und die Landessportdirektion OÖ heuer wieder die Top-Trainerinnen- und Trainer des Landes.

Stefan Schmidt aus Prambachkirchen ließ sich, wie bereits im Vorjahr, wieder für die Nominierung zum SuperCoach aufstellen. Der Fußballtrainer arbeitet bei Soccerforge und entwickelte ein Individualtraining, das er über Social Media anbietet.

Wie war das Gefühl als du von dem Gewinn erfahren hast?

Schmidt: "Wow, super, geschafft!". Ich habe mich wirklich sehr gefreut. Fast noch mehr, als bei meinem ersten Bezirkssieg 2022. Es ist nicht selbstverständlich, dass man den ersten Platz in den Bezirken Grieskirchen und Eferding verteidigt, da die Konkurrenz absolut nicht schläft. Ein riesiges Dankeschön geht daher an meine tolle Community, Fans und natürlich an alle Wegbegleiter, die das alles erst möglich gemacht haben.

Hast du damit gerechnet?

Ich musste jeden Tag mein Netzwerk mobilisieren, um genügend Stimmen zu generieren. Ich hatte aber immer ein "gutes Gefühl", dass ich meinen Titel verteidigen kann, da mir sehr viele Menschen die Rückmeldung gaben, dass sie fleißig für mich gevotet haben. Ich bin bei allem was ich mache sehr ehrgeizig und denke immer positiv, daher war mein Gedanke von Anfang an: "Ich hol das Ding"!

Was steht als Nächstes an?

Als Trainer werde ich weiterhin zu 100 Prozent alles für meine Spieler in den Bezirken Grieskirchen und Eferding geben. Dazu werde ich weitere ehrenamtliche Projekte mit diversen Jugendzentren in Oberösterreich veranstalten. Auch möchte ich mein aktuelles Netzwerk noch weiter ausbauen. Am 1. Juli spiele ich mit einem Wildcardteam, der Wochenschauammittwoch, bei der Fumeba in Bühl/Baden in Deutschland ein Benefizturnier für Kinder in Not, gegen ehemalige Bundesligaprofis und prominente Persönlichkeiten aus Film und Fernsehen.

Wirst du auch nächstes Jahr wieder mitmachen?

Wenn mich jemand nominiert, natürlich sehr gerne, warum auch nicht? Ob ich dann aber ein drittes Mal eine Chance auf das Stockerl habe, steht noch in den Sternen.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.