16.11.2017, 12:58 Uhr

"Neuberger Adventgeschichten" - Buchpräsentation am 26.11.2017

Neuberg im Burgenland/Nova Gora: Kirche | Buchpräsentation: "Neuberger Adventgeschichten - Novogorske Adventske povidajke" von Robert Novakovits

Sonntag/Nedilja: 26.11.2017 – 14,30h

Pfarrkirche - Farska crikva



Mitwirkende:

Kinder der Volksschule Neuberg



Am 1. November 2017 wurde die Pfarre Neuberg/Nova Gora 170 Jahre alt. Die Kirche in ihrer derzeitigen Gestalt wurde 1888 erbaut und feiert damit im kommenden Jahr ihr 130 - jähriges Bestehen. Die Pfarrkirche ist Mittelpunkt des religiösen Lebens, aber auch unser ältestes und wertvollstes Kulturdenkmal.

24 Kurzgeschichten, die auch als Adventkalender dienen können, sollen auf diese Jubiläen aus der Perspektive eines Kindes aufmerksam machen. Dabei ist dieses Buch kein Kinderbuch, sondern will Leserinnen und Leser jedes Alters ansprechen.

Ein Anliegen dieses Buches ist, diese Geschichten in den beiden Sprachen unseres Dorfes vorzulegen. Autor des Buches ist Pflichtschulinspektor i.R. Regierungsrat Robert Novakovits, der die Text in deutscher Sprache verfasst hat. Für die Übersetzung in die burgenländisch-kroatische Sprache Neubergs war Volksschuldirektor Karl Knor verantwortlich. Die Bilder stammen von den Kindern der Volksschule.



Der Elternverein lädt im Anschluss an die Präsentation zu Speis und Trank in die Schule!


Das Buch ist bei der Präsentation und bei den ortsüblichen Verkaufsstellen zum Preis von € 15.- erhältlich.

Der Reinertrag des Buchverkaufs kommt der Renovierung der Pfarrkirche Neuberg zu!
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.