18.08.2016, 13:36 Uhr

Billa eröffnet neue Filiale in Stegersbach

In der Gebäckabteilung der neu errichteten Filiale (von links): Vertriebsmanager Manfred Pitters, Filialleiter Thomas Schrancz und Bürgermeister Heinz Peter Krammer. (Foto: Billa/Dusek)

9.000 Artikel auf rund 700 m² Verkaufsfläche - Mitarbeiterzahl auf 25 aufgestockt

Nach etwa einmonatiger Bauzeit hat der Lebensmittelhändler Billa in Stegersbach eine neue Verkaufsfiliale errichtet. Sie ersetzt die bisherige, nebenan gelegene Filiale, die seit 1989 in Betrieb war und nun abgerissen wurde.

Fleisch mit Bedienung

Billa setzt in Stegersbach ein neues Filialkonzept um, das unter anderem eine Fleischtheke mit Bedienung, eine größere Feinkostabteilung, mehr Waren aus der jeweiligen Region und ein insgesamt erweitertes Warensortiment umfasst.

Gegenüber vorher wurde die Anzahl der Artikel auf rund 9.000, die Verkaufsfläche von 550 auf rund 700 m² erhöht. Neu ist auch eine Jausenecke mit mehreren Sitzplätzen, in der Kunden ihre Snacks verzehren können.

In einem Regional-Regal sind 38 Produkte von 35 Produzenten aus der Umgebung zu finden, etwa Fruchtsäfte der Firma Trummer aus Stegersbach. Das Gebäck wird von Bäckern der Region geliefert.

Unter der Leitung von Andreas Schrancz arbeiten in der Stegersbacher Filiale 24 Beschäftigte und ein Lehrling.

Umweltgedanke

Beim Bau sei besonders auf Umweltaspekte geachtet worden, heißt es von Unternehmensseite. Die neue Filiale verfügt über Wärmerückgewinnungsanlagen, geschlossene Kühlmöbel sowie LED-Beleuchtung. Die Energieersparnis liege bei knapp 40 %.

Weiter aufrecht bleibt in Stegersbach die Zusammenarbeit mit der Team-Österreich-Tafel. Abgelaufene, aber verzehrbare Lebensmittel werden von Freiwilligen nach Ladenschluss abgeholt und an bedürftige Menschen verteilt.

Im Burgenland betreibt Billa 40 Filialen, in denen insgesamt 807 Mitarbeiter beschäftigt sind, darunter 26 Lehrlinge.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.