Geduldsprobe am Haller Kiachlfest
Die ganze Stadt im Kiachl-Fieber

Lange Schlangen bildeten sich am Kiachl-Stand von Günter Oberhofer. | Foto: Kendlbacher
13Bilder
  • Lange Schlangen bildeten sich am Kiachl-Stand von Günter Oberhofer.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Das Kiachlfest lockte letzten Samstag wieder viele Besucherinnen und Besucher aus Nah und Fern in die Haller Altstadt. Für die begehrten Kiachl musste man jedoch etwas Wartezeit einrechnen.

HALL. Wer letzten Samstag beim Haller Kiachlfest einen der heißbegehrten Kiachl essen wollte, der musste sich erstmal gedulten. Lange Schlangen bildeten sich vor den Verkaufsständen, für die Tiroler Spezialität – klassisch mit Sauerkraut oder Preiselbeer standen die Menschen aber gerne an. Für experimentierfreudige Besucher gab es spannende Kiachl-Variationen. Zum Beispiel: Kiachl mit Nutella, mit Sauerrahm und Lachs oder mit Chilli Con Carne. Für die gute Stimmung sorgten am Vormittag Franz Posch und seine Innbrüggler – am Nachmittag gab es Volksmusik und Volkstänze vom Trachtenverein Almleben Absam. Auch ein kleiner Flohmarkt nebenan lud zum Stöbern ein.


Mehr dazu

Weitere Nachrichten aus der Region finden Sie hier.

Walser legt alle Funktionen nieder

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.