9. Hexentreff
Hexen tanzen Macarena durch Baumkirchen

Die Gemeinde Baumkirchen wurde am vergangenen Sonntag zur Hexenhochburg. | Foto: Kendlbacher
33Bilder
  • Die Gemeinde Baumkirchen wurde am vergangenen Sonntag zur Hexenhochburg.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Am vergangenen Sonntag wurde die Gemeinde Baumkirchen wieder zur Hexenhochburg in der Region.

BAUMKIRCHEN. Rund 700 Hexen haben letzten Sonntag beim traditionellen Hexenumzug alles gegeben und mit ihren kreativen Aufführungen die rund 1.000 Besucherinnen und Besucher begeistert. Ausgerüstet mit Besen, Stöcken, Schirmen und Teppichklopfern trieben die schaurigen Damen den Winter aus. Die insgesamt 15 Hexengruppen marschierten durchs Dorf und sorgten bei groß und klein für beste Unterhaltung. Ein besonderes Highlight waren die bunten Umzugswägen sowie der Hexennachwuchs der zahlreichen Brauchtumsgruppen. Ein Ende fand die Veranstaltung schließlich beim gemeinsamen Patschenball im Gemeindesaal, wo noch bis in die Abendstunden weiter gefeiert wurde.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Fahrzeugbrand in Hall – Ursache noch unklar

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.