10.000 Besucher
2019: Große Bildergalerie des Rumer Mullerumzuges – mit Video

Auch beim Rumer Mullerumzug besonders beliebt: Die Altweiber-Mühle. Unter dem Motto "aus alt mach neu" werden in die Mühle "alte Weiber" reingesteckt – das Ergebnis sind dann hübsche, junge Frauen.
246Bilder
  • Auch beim Rumer Mullerumzug besonders beliebt: Die Altweiber-Mühle. Unter dem Motto "aus alt mach neu" werden in die Mühle "alte Weiber" reingesteckt – das Ergebnis sind dann hübsche, junge Frauen.
  • hochgeladen von Agnes Czingulszki (acz)

10.000 Besucher, 19 Gruppen und 700 teilnehmende Mitglieder: Bei prächtigstem Wetter liefen Muller, Matschgerer, Hexen, Bären und Affen durch Rum.

RUM. Wer einmal einen Mullerumzug dieser Größenordnung miterlebt hat, wird sein Leben lang beeindruckt sein. Besonders die BesucherInnen der ersten Reihe konnten hautnah miterleben, wie es zur Faschingszeit in Tirol rundgeht. Keine Berührungsängste zeigten Zottler, Kletzer oder Klöppler, wenn es darum ging den Winter auszutreiben und Fruchtbarkeitswünsche zu verteilen. Immer wieder zogen sie unter ihren großen Kostümen Flachmänner hervor, die den "angemullten" BesucherInnen hingestreckt wurden. Nicht nur beeindruckende Larven und Kostüme konnten bewundert werden, auch der ein oder andere Seitenhieb auf die Politik brachte die Menge zum lachen. So gab zum Beispiel der Rumer Einstein sein bestes, um die Bevölkerung mit der neuen Tram in Sekundenschnelle von Rum nach Innsbruck oder gar auf die Wall Street nach New York zu transportieren. Ebenfalls ein Hingucker: Die erste Bahnfahrt der neuen Patscherkofel-Gondelbahn, inklusive S-Budget Rodelspass.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.