Feuerwehren im Wettkampffieber
Ampasser Sportplatz wurde zur Arena des Feuerwehr-Nassbewerbs

Dem Publikum offenbarte sich ein sportlicher Wettkampf, der von feuerwehrtechnischen Glanzleistungen geprägt war und für jede Menge Spannung sorgte.  | Foto: FF Ampass
4Bilder
  • Dem Publikum offenbarte sich ein sportlicher Wettkampf, der von feuerwehrtechnischen Glanzleistungen geprägt war und für jede Menge Spannung sorgte.
  • Foto: FF Ampass
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

In Ampass ging kürzlich der Abschnitts-Nassbewerb über die Bühne. Bei bestem Wetter kämpften insgesamt 30 Feuerwehrgruppen um den Sieg und zeigten dabei Spitzenleistungen.

AMPASS. Anfang Juni wurde am Ampasser Sportplatz der Abschnitts-Nassbewerb durch die Freiwillige Feuerwehr Ampass ausgetragen. Dabei ging es wieder richtig zu Sache. Insgesamt waren 30 Mannschaften von den Feuerwehren aus Nord- und Südtirol vertreten. Neben Feuerwehren aus den naheliegenden Abschnitten „Lans“, „Wattens“ und „Hall“ traten auch Gäste-Mannschaften aus dem Wipptal, Tiroler Unterland und Südtirol gegeneinander an.

Die Gruppen „Rinn 6“ in der Wertung „ohne Alterspunkte“, “Rinn 2” in der Wertung „mit Alterspunkte“ sowie „Aussernavis Mühlen“ in der Wertung „Gäste“ zählten zu den Siegern. | Foto: FF Ampass
  • Die Gruppen „Rinn 6“ in der Wertung „ohne Alterspunkte“, “Rinn 2” in der Wertung „mit Alterspunkte“ sowie „Aussernavis Mühlen“ in der Wertung „Gäste“ zählten zu den Siegern.
  • Foto: FF Ampass
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Sportlicher Wettkampf

Dem Publikum offenbarte sich ein sportlicher Wettkampf, der von feuerwehrtechnischen Glanzleistungen geprägt war und für jede Menge Spannung sorgte. Aus den drei verschiedenen Wertungen, „ohne Alterspunkte“, „mit Alterspunkte“ und „Gäste“ krönten sich die Gruppen „Rinn 6“ in der Wertung „ohne Alterspunkte“, “Rinn 2” in der Wertung „mit Alterspunkte“ sowie „Aussernavis Mühlen“ in der Wertung „Gäste“ zu den Siegern. Zudem konnte das Publikum eine sportliche Tagesbestleistung von 49,1 Sekunden mit 0 Fehlern durch die Freiwillige Feuerwehr „Aussernavis Mühlen“ bestaunen. Am Ende sorgte die Band „M2-Music“ im Partyzelt für gute Stimmung.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten aus der Region finden Sie hier.

Mit Ferienbeginn starten Rückbauarbeiten

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.