Arbeiter am Haller Bahnhof schwer verletzt

Foto: ZOOM-Tirol
3Bilder

Am Donnerstag, dem 19.02.2015, gegen ca. 20.20 Uhr, lenkte ein 53-jähriger Mann seinen PKW aus der östlichen Zufahrt eines Betriebsgeländes in Hall in Richtung Gemeindestraße Obere Lend.
Dabei dürfte er aus bisher unbekannter Ursache einen zu diesem Zeitpunkt auf dem parallel zur Gemeindestraße verlaufenden „Verschiebegleis“ mit ca. 20 km/h in westliche Richtung fahrenden Güterzug der ÖBB, bestehend aus der Schub-Lok und insgesamt 8 Waggons, übersehen haben, worauf der PKW von dem in Fahrtrichtung gesehen ersten Waggon erfasst und ca. 18 m mitgerissen wurde.

Der auf dem Podest dieses ersten Waggons mitfahrende 52-jährige Verschubarbeiter versuchte noch erfolglos eine Notbremsung einzuleiten und wurde in der Folge nach dem Zusammenstoß zwischen dem PKW und dem Wagon eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr Hall befreit werden und wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt mit schweren Verletzungen an einem Bein in die Klinik nach Innsbruck eingeliefert.

Der PKW-Lenker erlitt nur leichte Verletzungen. Am Fahrzeug, dem Waggon, der Bahnanlage und einem Fahrleitungsmasten entstand teils erheblicher Sachschaden, eine genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.