Geschwindigkeit trifft Kreativität – mit Video
Bunte Seifenkisten und Bobbycars flitzen durch Volders

Der 1. Grand Prix von Volders ist Geschichte! Vergangenes Wochenende lieferten sich dutzende Rennfahrer ein spannendes Bobbycar- und Seifenkistenrennen durch den Ort. Die kreativen Flitzer begeisterten Jung und Alt! | Foto: Kendlbacher
69Bilder
  • Der 1. Grand Prix von Volders ist Geschichte! Vergangenes Wochenende lieferten sich dutzende Rennfahrer ein spannendes Bobbycar- und Seifenkistenrennen durch den Ort. Die kreativen Flitzer begeisterten Jung und Alt!
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Ein beeindruckendes Rennwochenende ging letzten Samstag in Volders zu Ende. Bunte Seifenkisten und Bobbycars begeisterten mit Kreativität und Schnelligkeit die zahlreichen Besucherinnen und Besucher.

VOLDERS. Der Verein Formel 1 Fanclub Volders veranstaltete vergangenen Samstag zum ersten Mal ein Seifenkisten- und Bobbycar-Rennen durch den Ort. Die Kirchgasse wurde zur Rennstrecke – zahlreiche Fans kamen und feuerten lautstark die Teilnehmer an. Zuerst missten sich die Kinder mit den Bobbycars – am Nachmittag waren dann die Seifenkisten an der Reihe. Die Teilnehmer starteten von einer Rampe und fuhren mit hoher Geschwindigkeit durch die Ziellinie. Prämiert wurden nicht nur die schnellsten Fahrerinnen und Fahrer sondern auch die schönste Seifenkiste. Bei den Bobbycars-Klassen krönten sich Florian Stauder, Dominik Angerer und Veronika Angerer mit dem ersten Platz. Bei den Seifenkisten-Klassen konnten sich Matthias Zimmerling und Harald Penz ganz oben aufs Stockerl stellen. Der letzte Platz erhielt eine Braunschweigerwurst – im Anschluss an die Siegerehrung gab es noch eine After-Race-Party mit DJ.

Sieger Bobbycars 1
1. Florian Stauder
2. Greta Hölzl
3. Carlos Wechselberger

Sieger Bobbycars 2
1. Dominik Angerer
2. Matthias Häusler
3. Fabio Schweiger

Sieger Bobbycars 3
1. Veronika Angerer
2. Tobias Schweiger
3. Nico Winkler

Foto: Walter Morri

Sieger Seifenkistenrennen 1
1. Matthias Zimmerling
2. Dominik Zimmerling
3. Jakob Gasser

Sieger Seifenkistenrennen 2
1. Harald Penz
2. Maximilian Penz
3. Bernhard Zimmerling

Foto: Kendlbacher


Mehr dazu

Weitere Nachrichten aus der Region finden Sie hier.

3. Fritzner Boccia-Turnier verspricht spannende Wettkämpfe

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.